Deutsche Quintet-Niederlassung Leiter Investment geht bei Merck Finck – Chefstratege übernimmt

In neuer Position bei Merck Finck: Robert Greil.

In neuer Position bei Merck Finck: Robert Greil. Foto: Quintet Merck Finck

Robert Greil wird neuer Leiter Investment & Client Solutions Deutschland bei Merck Finck. Er folgt auf den bisherigen Leiter Robin Beugels, der „sich einer neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird“, wie die deutsche Quintet-Niederlassung mitteilt.

Robert Greil: Seit mehr als 15 Jahren bei Merck Finck

Greil bleibt weiterhin Chefstratege der Bank und wird in seiner zusätzlichen Funktion Teil des Country Management Committee. Er verantwortet künftig die Entwicklung und Implementierung von Anlagestrategien in der diskretionären Vermögensverwaltung und der Vermögensberatung sowie die Konzeption zukunftsorientierter Investmentlösungen für den deutschen Markt. Zugleich wird er an der Weiterentwicklung von Investmentstrategien auf Gruppenebene mitwirken. 

 

Greil wird in seiner neuen Rolle ein 15-köpfiges Team führen und berichtet direkt an den Geschäftsführer von Merck Finck, Michael Savenay sowie an den Leiter Investment & Client Solutions von Quintet, Bryan Crawford. Greil ist bereits seit mehr als 15 Jahren bei Merck Finck Bevor er 2014 zum Chefstrategen und stellvertretender Leiter Investment Management ernannt wurde, war der 54-Jährige als Aktienanalyst für das Haus tätig. Ehe er zu Merck Finck gestoßen ist, war Greil bei mehrere Banken sowie als internationaler Aktienspezialist und als Geschäftsführender Redakteur für das Anlegermagazin Börse Online beschäftigt.

Sein Vorgänger Beugels gehörte seit 2009 dem Investmentkomitee von Merck Finck an. Im Juni 2020 wurde er zum Leiter Investment Management ernannt. Wohin es Beugels zieht, ist noch nicht bekannt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen