Wechsel zu Single Family Office Leiter Portfoliomanagement verlässt HQ Trust

Marcel Müller, hier noch in Diensten von HQ Trust

Marcel Müller, hier noch in Diensten von HQ Trust: Er wechselt zu einem Single Family Office und wird Investmentchef. Foto: HQ Trust

Marcel Müller hat HQ Trust verlassen und wechselt zu Wirtgen Invest. Das bestätigte ein Sprecher von HQ Trust gegenüber diesem Magazin. Reiner Dietz, Geschäftsführer von HQ Trust, bedauerte Müllers Abgang und dankte ihm „für seine wertvolle Arbeit“. Im Investmentkomitee des Multi Family Offices führen die vier verbleibenden Mitglieder die Arbeit fort: Neben den Geschäftsführern Jochen Butz und Reiner Dietz gehören Chefökonom Michael Heise und der Leiter der Strategischen Asset Allokation, Thomas Neukirch, dem Gremium an.

 

Müller leitete bei HQ Trust seit 2020 das Portfoliomanagement und arbeitete insgesamt über 14 Jahre lang beim Multi Family Office. Seinen beruflichen Werdegang begann er bei der UBS. Nach den Stationen im Multi Family Office und in einer Bank wechselt Müller nun zu einem Single Family Office: Bei Wirtgen Invest wird Müller die Position des Investmentchefs übernehmen. Das Single Family Office hat seinen Sitz im Bonner Umland und verwaltet das Vermögen der Familie Wirtgen, die ihr Unternehmen für die Herstellung von Straßenbaumaschinen für 4,6 Milliarden Euro an den Landmaschinenkonzern John Deere verkauft hatte.

Bei Wirtgen Invest war zuletzt Jörg Rahn Investmentchef. Rahn war 2018 von Warburg zum Single Family Office gewechselt und hatte den Aufbau des Unternehmens mit begleitet. Laut Fundview nimmt Rahn eine berufliche Auszeit.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen