Marcel Müller HQ Trust beruft Leiter Portfoliomanagement

HQ Trust befördert Marcel Müller zum Leiter Portfoliomanagemt. Die Stelle beim Multi Family Office wurde neu geschaffen. | © HQ Trust

HQ Trust befördert Marcel Müller zum Leiter Portfoliomanagemt. Die Stelle beim Multi Family Office wurde neu geschaffen. Foto: HQ Trust

Marcel Müller bekleidet beim Multi Family Office HQ Trust ab sofort die neu geschaffene Position des Leiters Portfoliomanagement. Er soll die Verantwortung für die Steuerung und Implementierung der Portfolios sowie für die Manager-Auswahl tragen. HQ Trust gehört zur Familie Harald Quandt.

Müller berichtet in seiner neuen Position direkt an Reinhard Panse, Geschäftsführer und Investmentchef von HQ Trust. Das gesamte Investmentteam besteht aus 16 Mitarbeitern, wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilt.

Müller ist seit 2008 bei HQ Trust, zunächst als Senior-Analyst und seit 2012 als Partner. Seine Hauptaufgaben umfassten bisher den Angaben zufolge die Auswahl der Manager und die Investmentberatung der institutionellen Kunden von HQ Trust. Vor seinem Wechsel zu HQ Trust arbeitete Müller bei der UBS in London, Zürich und Frankfurt als Investment-Analyst.