Marc Johnen Bensberger Bank beruft Leiter Private Banking

Marc Johnen:

Marc Johnen:

Die Bensberger Bank hat Marc Johnen zum Leiter Private Banking berufen. Er folgt auf den bisherigen Chef des Private Banking, Jürgen Füllenbach, der nun gemeinsam mit Olaf Schmiedt und Helmut Krause den Vorstand bildet.

Der 42-jährige Johnen war zuvor in einer nicht näher bezeichneten Position in Luxemburg tätig. „Manch einer hat sich vielleicht gewundert, dass so jemand nach Bensberg kommt“, zitiert der „Bergische Bote“ Füllenbach.

Doch die Bensberger Bank habe genau das Klientel für solche Mitarbeiter. Vor allem weil die Deutsche Bank sich aus dem Stadtteil zurückgezogen habe, seien viele vermögende Privatkunden zuletzt zur Bensberger Bank gewechselt.

Zur ganzheitlichen Beratung des Private Bankings der Genossenschaftsbank zählt neben der Vermögensverwaltung, die man in Zusammenarbeit mit der DZ Privatbank anbietet, unter anderem auch Finanz- und Nachfolgeplanung, Stiftungs- und Immobilienmanagement sowie Finanzierungsangebote.