Von US-Immobilieninvestor Jamestown Jens Thiemann wechselt zu German American Realty

Headphones
Artikel hören
Von US-Immobilieninvestor Jamestown
Jens Thiemann wechselt zu German American Realty
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Jens Thiemann ist neu bei German American Realty

Jens Thiemann ist neu bei German American Realty: Der Spezialist für den US-Immobilienmarkt kommt von Jamestown. Foto: Patrick Heagney Photography

Die German American Realty (GAR), ein in Köln und Fort Lauderdale ansässiger Fonds- und Investmentmanager mit Schwerpunkt auf dem Mietwohnungsmarkt in der Sunbelt-Region im Südosten der USA, hat Jens Thiemann als Leiter für Transaktionen (Head of Transactions) geholt. Er wird somit gemeinsam mit den Gründungspartnern und geschäftsführenden Gesellschaftern alle Transaktionen mit bestehenden und auch neuen US-Partnern verantworten.

Vor seinem Eintritt bei GAR war Thiemann in leitenden Fuktionen bei Jamestown, Macquarie Asset Management und der Hahn Gruppe in Köln, New York und München tätig. Während seiner Zeit in New York von 2016 bis 2022 konnte er Erfahrungen auf dem US-Investmentmarkt sammeln und mit globalen Investoren erfolgreich Investmentstrategien umsetzen.

Dr. Gisbert Beckers, geschäftsführender Gesellschafter und Gründungspartner von German American Realty, äußert sich wie folgt: "Mit Jens Thiemann gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Cross-Border-Investments in den USA, der über langjährige Erfahrung und ein starkes Netzwerk in den für uns relevanten Sektoren verfügt. Gerade in den aktuell turbulenten Zeiten auf den Kapitalmärkten profitiert GAR von seiner umfassenden Kenntnis des US-Marktes.“

 

 

 

 

Jens Thiemann wird eng mit Raphael Vercio, unserem Head of Investments, zusammenarbeiten. Damit sind wir bestens aufgestellt, denn wir sind zuversichtlich, dass sich ab dem zweiten Halbjahr 2023 vermehrt neue Chancen auf dem US-Immobilienmarkt eröffnen, wenn die Liquidität an den Kapitalmärkten zurückkehrt und die Transaktionsgeschwindigkeit wieder zunimmt", sagt Patrick Adenauer, geschäftsführender Gesellschafter und Gründungspartner von German American Realty.

Über German American Realty (GER)

GER ist ein Fonds- und Investmentmanager mit Schwerpunkt auf den US-amerikanischen Wohnungsmarkt in der wachstumsstarken Sunbelt-Region (Arizona, New Mexico, Texas, Oklahoma, Arkansas, Louisiana, Mississippi, Tennessee, Alabama, Florida, Georgia, South und North Carolina und die südlichen Teile von Nevada und Kalifornien). Im Fokus stehen dabei Immobilieninvestitionen in den Bereichen Multifamily-Bestandswohnanlagen mit Wertsteigerungspotenzial, vermietbare Häuser für Einzelfamilien sowie Neubauprojektentwicklungen.

Gründungspartner sind Patrick Adenauer und Gisbert Beckers, Managing Partner sind Fabian Bauwens-Adenauer, Jens Lafrenz und Christoph Pitschke. Das Unternehmen bietet Investmentlösungen für Family Offices und institutionelle Investoren sowie vermögende Privatkunden. Neben geschlossenen Immobilienfonds umfasst das Portfolio auch Club-Deals und institutionelle Investmentvehikel. Seit Gründung im Jahr 2014 hat GER 45 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 2,5 Milliarden Euro getätigt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen