Spezialist für alternative Anlagen Verka-Verbund hat neuen Chef für die Kapitalanlage

Headphones
Artikel hören
Spezialist für alternative Anlagen
Verka-Verbund hat neuen Chef für die Kapitalanlage
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Uwe Herrmann ist neu beim Verka-Verbund

Uwe Herrmann ist neu beim Verka-Verbund: Der Spezilist für alternative Investments war zuvor unter anderem 18 Jahre beim VV Versicherungsverein des Bankgewerbes. Foto: Verka

Ab dem 1. November 2023 wird Uwe Hermann die Position des Leiters Kapitalanlagen beim Verka-Verbund übernehmen, die seit Mai vakant war. Er folgt damit auf Daniel Wolbert, der von 2010 bis Mai 2023 die Kapitalanlage verantwortete.

Hermann kommt von Placement Agent Top Cap Partners (Europe), einem Unternehmen für alternative Anlagen, das sich auf Kapitaleinführungen und Private Equity Secondaries spezialisiert hat und verfügt über Expertise im Asset-Management, die er während seiner 18-jährigen Tätigkeit als stellvertretender Leiter des Portfoliomanagements beim BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes erworben hat. 

 

Daniel Wolbert geht zu Neugründung

Wolbert hingegen zieht es zum Placement-Agenten Ready 4 Impact. In seiner Funktion als Institutional Partner ist er vorrangig für den institutionellen Vertrieb im Bereich der kirchlichen Einrichtungen, für Versorgungswerke, Pensionskassen und Lebensversicherer zuständig. Mit Wolbert wechselt auch dessen damalige Stellvertreterin Alexandra Haase von der Verka zu der Neugründung, ist nun Investor Relations Managerin.

Nicht mehr an Bord
Nicht mehr an Bord: Daniel Wolbert verantwortet seit 2010 die Kapitalanlage des Verka Verbunds. © Verka

 

Über den Verka-Verbund

Als Versicherungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung übernimmt der Verka-Verbund mit Sitz in Berlin seit knapp 100 Jahren soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung. Nachhaltig entwickelt Verka kapitalgedeckte und demografiesichere Lösungen für die betriebliche Altersvorsorge sowohl für Kunden im Bereich der Evangelischen Kirche, der Diakonie als auch im säkularen Marktumfeld. Die Verka verwaltete Ende 2020 fast 1,9 Milliarden Euro für gut 40.000 Berechtigte.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen