Aus den eigenen Reihen Alliance Bernstein baut globales Top-Management um

Headphones
Artikel hören
Aus den eigenen Reihen
Alliance Bernstein baut globales Top-Management um
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Chris Hogbin rückt bei Alliance Bernstein ins Top-Management auf.

Chris Hogbin rückt bei Alliance Bernstein ins Top-Management auf. Foto: BGRD

Chris Hogbin übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Position des globalen Investmentchefs (Global Head of Investments) bei Alliance Bernstein (AB). In der neu geschaffenen Funktion verantwortet er die Geschäftsbereiche Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Multi Asset- und Hedge-Fonds-Lösungen sowie Investment Solutions and Sciences.

Darüber hinaus wird Hogbin auch für das Responsibility-Team der globalen Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von fast 700 Milliarden Euro verantwortlich sein. Bis Ende 2024 soll sein Mandat zudem auf das Private Alternatives-Geschäft von AB ausgeweitet werden. Hogbins bisherige Position als Head of Equities übernimmt Nelson Yu.

 

Auf seiner neuen Position soll Hogbin gezielt daran arbeiten, die Anlageperformance über alle Assetklassen hinweg weiter zu steigern. Zentral dabei soll laut AB sein, die Talente im Unternehmen zu fördern und die Zusammenarbeit über die gesamte Investment-Organisation zu intensivieren. Ein gezielter Austausch zu Best Practices und eine gemeinsame Infrastruktur sollen ein Hebel sein, um bessere Ergebnisse für Anleger zu erzielen. 

Nelson Yo ist seit fast 23 Jahren bei Alliance Bernstein.
Nelson Yu ist seit fast 23 Jahren bei Alliance Bernstein. © Alliance Bernstein

Hogbin ist seit fast 19 Jahren bei AB und bringt Erfahrung und eine globale Perspektive in seine neue Rolle ein. Der Finanzmarktspezialist ist 2005 als leitender Analyst für Institutional Research bei AB eingestiegen. 2018 wurde der Finanzmarktexperte Chief Operating Officer of Equities und 2019 schließlich Co-Head of Equities. Seit 2020 leitete er als Head of Equities das Aktiengeschäft bei AB. Bevor Hogbin zu AB kam, war er Manager bei der Boston Consultig Group (BCG).

 

Finanzmarkt-Experte Yu bringt nahezu 30 Jahre Erfahrung im Bereich globaler Aktienmärkte mit und ist seit fast 23 Jahren bei AB.  Vor dieser Zeit war er unter anderem bei dem Wirtschaftsprüfer Grant Thornton.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen