Zwei statt drei Mitglieder HQ Trust verkleinert Geschäftsführung

Reiner Dietz ist nicht mehr Geschäftsführer von HQ Trust: Er verantwortete das institutionelle Geschäft.

Reiner Dietz ist nicht mehr Geschäftsführer von HQ Trust: Er verantwortete das institutionelle Geschäft. Foto: HQ Trust

Reiner Dietz ist nicht mehr Geschäftsführer von HQ Trust. Das Führungsgremium besteht damit nur noch aus Jochen Butz und Christian Stadtmüller. Dass das Family Office seine Geschäftsführung verkleinert hat, berichtete „Citywire“ zuerst, ein Sprecher des Unternehmens bestätigte die Informationen gegenüber der Redaktion des private banking magazins. Demnach sollen Butz und Stadtmüller die Geschicke des Unternehmens künftig zu zweit lenken.

Trotz seines Rückzugs aus der Geschäftsführung bleibt Dietz dem Multi Family Office als Senior-Berater erhalten. Er hatte nach seinem Wechsel von Feri zu HQ Trust ab 2013 die Beratung im institutionellen Geschäft geleitet, im Jahr 2020 wurde er dann als drittes Mitglied neben Butz und Stadtmüller in die Geschäftsführung berufen. Dort verantwortete er zwar weiterhin das institutionelle Geschäft, die operative Beratung leiten seit 2021 aber Timo Klett und Martin Möller, wie das private banking magazin bereits berichtete. In der Geschäftsführung übernimmt nun Butz von Dietz die Verantwortung für das institutionelle Geschäft.

 

HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt und betreut das Vermögen von Privatpersonen, Familien und Stiftungen zusammen. Für institutionelle Anleger, Pensionskassen und Versorgungswerke ist das Multi Family Office beratend tätig. Das Geschäft teilt sich auf das Family Office, die private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments auf. Das Unternehmen hat neben dem Stammsitz in Bad Homburg noch eine Niederlassung in Düsseldorf sowie seit vergangenem Jahr auch in der Bundeshauptstadt Berlin. Leiter des neuen Standorts ist Helmut Quast.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen