Zuletzt bei der Heidelberger Volksbank Hoerner Bank beruft Vorstand für Anlage- und Vermögensberatung

Der Vorstandsvorsitzende Ralf Hirschfeld (links) gratuliert Stefan Baumann zur Berufung in den Vorstand der Hoerner Bank.

Der Vorstandsvorsitzende Ralf Hirschfeld (links) gratuliert Stefan Baumann zur Berufung in den Vorstand der Hoerner Bank. Foto: Hoerner Bank

Stefan Baumann ist seit dem 1. Mai Vorstandsmitglied der Hoerner Bank. Er folgt bei der Heilbronner Privatbank auf Rolf Scheidt, der aus dem Gremium ausgeschieden ist und sich in seiner Funktion als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Hoerner Immobilien auf den Ausbau der Immobiliengeschäfte konzentrieren wird.

Zuletzt Private-Banking-Vorstand der Heidelberger Volksbank

Baumann hat bereits langjährige Vorstandserfahrung. Bis Ende 2022 war er Vorstandsmitglied der Heidelberger Volksbank. Seit 2015 hatte er dort die Bereiche Private Banking, Vermögensverwaltung und Immobilien verantwortet. Seine berufliche Laufbahn begann der diplomierte Sparkassenbetriebswirt 1992 bei der Kreissparkasse Birkenfeld. Im Jahr 2000 folgte bei der Kreis- und Stadtsparkasse Speyer die erste Führungsaufgabe als Leiter der Direktion Privatkunden. Drei Jahre später wechselte Baumann in den genossenschaftlichen Sektor. Dort war er bis 2014 als Marktvorstand bei der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim tätig, bevor der Wechsel nach Heidelberg folgte.

 

Bei der Hoerner Bank wird der 52-Jährige in seiner Funktion als Marktvorstand für die Bereiche Anlage- und Vermögensberatung, Vermögensverwaltung sowie Immobilien zuständig sein. Der Vorstand besteht neben Baumann aus dem Vorsitzenden Ralf Hirschfeld und Vorstandsmitglied Christoph Winkhart.

Privatbank für Nachlass- und Vermögensmanagement

Die zwei Standbeine der Hoerner Bank sind die weltweite Erbenermittlung und das Vermögensmanagement. Mit dieser Kombination der Geschäftsfelder nimmt das Haus unter den unabhängigen Privatbanken eine Sonderstellung ein. Das Institut hat Repräsentanzen in Köln, Hamburg, Berlin, München und der polnischen Hauptstadt Warschau. Bankdienstleistungen werden jedoch ausschließlich am Hauptsitz in Heilbronn erbracht. Die Außenstellen fungieren nicht als Bankfilialen, sondern dienen rein der Erbenermittlung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen