Zwei neue Senior Berater Hansen & Heinrich eröffnet Dependance in Kempten und wächst

Elke Weber und Jürgen Prestel sind beide im März als Senior Mandantenbetreuer bei Hansen & Heinrich gestartet.

Elke Weber und Jürgen Prestel sind beide im März als Senior Mandantenbetreuer bei Hansen & Heinrich gestartet. Foto: Hansen & Heinrich

Der Vermögensverwalter Hansen & Heinrich hat im März eine neue Dependance in Kempten eröffnet. Pünktlich zum Umzug in die Mozartstraße 2 startet Jürgen Prestel als Senior Mandantenbetreuer. Er wird an Vorstand und Gründer Timon Heinrich berichten, der die Dependance in Kempten leitet. Das Team im Allgäu vergrößert sich damit auf drei Mitarbeiter.

Prestel kommt von der Hypovereinsbank (ehemals Bayerische Vereinsbank), für die er seit 1998 als Spezialist Vermögensanlage und Finanzplaner für das Team Bayern Süd im Allgäu tätig war. Davor war er Wertpapierspezialist und Fachwirt bei der Sparkasse Kempten.

Erste Beraterin in Frankfurt

Auch in Frankfurt hat sich das Team vergrößert. Seit dem 15. März ist Elke Weber als Senior Mandantenbetreuerin tätig. Sie kommt von der Commerzbank, wo sie seit 1994 arbeitete, zuletzt als Kundenbetreuerin International Wealth Management (Zentral- und Südeuropa). In ihrer neuen Position berichtet sie an Standortleiter Samir Zakaria.

„Wir freuen uns besonders, mit Elke Weber die erste Frau für den Frankfurter Standort gewinnen zu können. Unserer Erfahrung nach lassen sich einige Frauen tendenziell lieber von Beraterinnen in Vermögensfragen beraten“, sagt  Heinrich.

 

 

Hansen & Heinrich ist ein 2001 gegründeter bankenunabhängiger Vermögensverwalter mit Standorten in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Kempten. Die Gesellschaft hat sich auf die Bereiche Vermögensverwaltung, Vermögensgestaltung, Immobilien, Vorsorgeberatung, Stiftungen und Privatsekretariatsdienstleistungen spezialisiert.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen