Portfoliomanagement und Beratung Drei Neuzugänge beim Vermögensverwalter Capitell

Torsten Johannsen, Jens Häfker und Jens Winhold sind neu beim unabhängigen Vermögensverwalter.

Ein Trio für die Capitell: Torsten Johannsen, Jens Häfker und Jens Winhold sind neu beim unabhängigen Vermögensverwalter. Foto: Capitell

Drei Neuzugänge für drei verschiedene Unternehmensbereiche gibt der Vermögensverwalter Capitell bekannt. Im Portfoliomanagement ergänzt Jens Winhold das Team in Frankfurt, das von Investmentchef Chris-Oliver Schickentanz verantwortet wird. Winhold war zuletzt Senior Portfoliomanager der Deka und verfügt darüber hinaus über langjährige Private-Banking-Erfahrung bei der M.M. Warburg & CO als Wertpapierspezialist. Bei der Capitell wird er sich um die Aktienselektion für die unterschiedlichen Vermögensverwaltungsmandate sowie um Ausschreibungen von institutionellen Investoren kümmern.

Langjähriger Private Banker kommt von der Otto M. Schröder Bank

An der Capitell-Niederlassung Hamburg ist künftig Torsten Johannsen in der Beratung tätig. Für die HSH Nordbank war er über 20 Jahre tätig, unter anderem als Leiter des Renten- und Aktienhandels und anschließend als Leiter des Private Banking Portfoliomanagements. 2009 folgte der Wechsel zur Privatbank Otto M. Schröder als Leiter des Bereichs Vermögensanlage.

Für den Vermögensverwalter Capitell agiert er nun als arrivierter Senior Berater. „Nach 43 Jahren Karriere rund um Kapitalmarkt und Vermögensberatung bei zwei völlig unterschiedlichen Banken in Hamburg, möchte ich meine berufliche Tätigkeit gern bei einem bankenunabhängigen Vermögensverwalter fortführen“, kommentiert der Private-Banking-Veteran seinen Schritt.

 

Darüber hinaus ist Jens Häfker als Personalberater neu am Capitell-Hauptsitz in Frankfurt. Er war viele Jahre und bis 2018 im Personalmanagement der Dresdner Bank und Commerzbank tätig und soll beim Vermögensverwalter den Ausbau des Personalwesens vorantreiben. Häfker soll den Vorstand der Capitell auch in strategischen Themen beraten, wie zum Beispiel zur nachhaltigen Unternehmensstrategie.

Capitell: Sechs Standorte, mehr als 3 Milliarden betreutes Kundenvermögen

Die Capitell Vermögens-Management ist ein unabhängiger Vermögensverwalter, der im Jahr 2000 gegründet wurde. Mit sechs Standorten in Deutschland und mehr als 50 Mitarbeitern betreut die Capitell aktuell mehr als 1.600 Mandanten mit einem gesamten Kundenvermögen von über 3 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen