Institutioneller Vertrieb Golding-Neuzugang soll Versicherungen betreuen

Tim Ickenroth wechselt zu Golding Capital: Er beriet in der Vergangenheit vor allem Versicherungen und Versorgungseinrichtungen.

Tim Ickenroth wechselt zu Golding Capital: Er beriet in der Vergangenheit vor allem Versicherungen und Versorgungseinrichtungen. Foto: Golding Capital Partners GmbH

Tim Ickenroth wechselt zu Golding Capital. Bei dem unabhängigen Asset Manager wird Ickenroth Teil des institutionelle Vertriebsteams und soll als Direktor für institutionelle Kunden sein Netzwerk und seine Erfahrung insbesondere in der Beratung von Versicherungen einbringen. Ickenroth könne in der Assekuranzbetreuung vor allem bei regulatorischen und bilanziellen Fragestellungen Expertise vorweisen, teilte Golding Capital in einer Presseaussendung mit.

Ickenroth hatte schon bei seinen vorherigen beruflichen Stationen institutionelle Anleger betreut. So arbeitete er zuvor für die BNP Paribas im Vertrieb von strukturierten Produkten für Versicherungs- und Pensionsunternehmen, ähnliche institutionelle Investoren betreute er zuvor bei Unicredit. „Im Rahmen unseres Wachstumskurses planen wir bereits weitere gezielte personelle Verstärkung, um unsere Betreuung zu optimieren und der zunehmend komplexeren Regulatorik im Bereich institutioneller Investments Rechnung zu tragen“, sagt Hubertus Theile-Ochel, Geschäftsführer bei Golding.

 

Golding Capital Partners ist als Asset Manager auf die Anlageklassen Infrastruktur, Private Credit, Private Equity, Secondaries und Impact fokussiert und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter an den Standorten München, London, Luxemburg, Mailand, New York, Tokio und Zürich. Das Unternehmen verwaltet ein Vermögen von rund 14 Milliarden Euro. Zu den laut eigenen Unternehmensangaben mehr als 230 Investoren zählen Vorsorgeeinrichtungen, Versicherungen, Stiftungen, Family Offices, kirchliche Einrichtungen sowie Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen