Für Deutschland und Österreich Wholesale-Vertriebsleiter verlässt Wellington Management – Nachfolger steht fest

Marco Näder übernimmt bei Wellington die Leitung des Wholesale-Geschäfts in Deutschland und Österreich.

Marco Näder übernimmt bei Wellington die Leitung des Wholesale-Geschäfts in Deutschland und Österreich. Foto: Wellington

Wellington Management muss künftig auf seinen Vertriebsleiter für das Wholesale-Segment in Deutschland und Österreich verzichten: Christian Betzel verlässt den Asset Manager aus persönlichen Gründen und befindet sich derzeit im Urlaub. Entsprechende Informationen dieses Magazins bestätigte Wellington Management.

Betzel begann seine Karriere 2002 als Portfoliomanager bei der Bank Schilling & Co, die 2019 von der Merkur Privatbank übernommen wurde. Ab 2008 war er als Vertriebsdirektor für die Nordea Fondsservice tätig. 2016 folgte schließlich der Wechsel zu Wellington. 

 

Betzels Position übernimmt künftig Marco Naeder. Er soll das Wholesale-Geschäft sowie das Wealth-Segment des Asset Managers in Deutschland und Österreich weiter ausbauen.

Marco Näders vorherige Stationen: Fidelity, AGI und Goldman Sachs

Marco Näder ist seit April 2021 für Wellington Management tätig und hat dort die Position des Leiters Fund Buyer Business in Deutschland inne. Er arbeitet von Frankfurt aus. Zuvor war Näder 15 Jahre lang in leitenden Positionen für den Asset Manager Fidelity aktiv. In der Vergangenheit hat er außerdem für Allianz Global Investors und Goldman Sachs gearbeitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen