Zuvor bei Abrdn Michael Heidinger wird Teamleiter im Multi-Asset-Segment bei Berenberg

Michael Heidinger startet bei Berenberg.

Michael Heidinger startete zum Jahresbeginn im Wealth und Asset Management von Berenberg. Foto: Berenberg

Michael Heidinger ist seit dem 1. Januar bei der Berenberg Privatbank tätig. Er leitet das Produktspezialisten-Team im Multi-Asset-Segment und berichtet an Bernd Meyer, Chefanlagestratege und Leiter Multi Asset im Wealth & Asset Management. Neben Heidinger gehören Isabell Silverio, Yannick Lahmann und Elisabeth Favstritsky zum Team.

Michael Heidinger: Mehrere Jahre bei Abrdn und der Allianz

Heidinger war seit 2017 in der Abteilung Produkte und Geschäftsentwicklung bei Abrdn tätig. Dort leitete er das Wholesale-Team für Deutschland und Österreich und verantwortete seit 2022 zusätzlich die Geschäftsentwicklung als Co-Deutschlandleiter.

Alina Paul
Alina Paul wechselt in den
institutionellen Vertrieb. © Berenberg

Seine Position beim britischen Asset Manager übernahm Pascale-Céline Cadix. Vor seinem Wechsel zu Abrdn hatte Heidinger 16 Jahre für die Allianz-Gruppe gearbeitet und war dort unter anderem im Multi-Asset-Portfoliomanagement tätig gewesen.

Bei Berenberg übernimmt der 43-Jährige die Position von Alina Paul, die das Team seit 2020 geleitet hat und sich nun ihrer neuen Rolle im institutionellen Vertrieb widmet. Sie wechselt damit in das Team von Matthias Grimm. Das Wealth & Asset Management von Deutschlands ältester Privatbank verwaltet rund 40 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen