Unternehmerfamilie aus Hamburg Adalbert Freiherr von Uckermann wird Single Family Officer

Vom Multi zum Single Family Officer: Adalbert Freiherr von Uckermann geht zur Jahr Holding

Vom Multi zum Single Family Officer: Adalbert Freiherr von Uckermann geht zur Jahr Holding Foto: Jochen Rolfes

Adalbert Freiherr von Uckermann wird Anfang Juli die Geschäftsführung der Jahr Holding, dem Single Family Office der gleichnamigen Hamburger Unternehmerfamilie, übernehmen. Das hat das Unternehmen dem „private banking magazin“ bestätigt. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Winfried Steeger an. Der frühere Freshfields-Partner hatte 2011 bei der Jahr Holding die Geschäftsführung übernommen und wechselt nun mit 70 Jahren in den Ruhestand.

Von Uckermann war bis vor kurzem einer von vier Geschäftsführern des Multi Family Office HQ Trust, einer Tochtergesellschaft der HQ Capital, hinter der die Harald-Quandt-Erben stehen. Er war bei den Bad Homburgern seit Oktober 2011 in der Geschäftsführung. Über seinen Wechsel zu einem Single Family Office war bereits in Medien spekuliert worden, ohne dass man Genaueres wusste.