Unter Leitung von Axel Döhner Pictet Deutschland eröffnet Wealth-Management-Standort

Innenraum des neuen Wealth-Management-Standortes: Pictet Deutschland ist nun auch in Stuttgart vor Ort. | © Pictet Deutschland

Innenraum des neuen Wealth-Management-Standortes: Pictet Deutschland ist nun auch in Stuttgart vor Ort. Foto: Pictet Deutschland

Pictet Deutschland ist hierzulande ab sofort mit einem dritten Wealth-Management-Standort vertreten: Wie schon länger in Branchenkreisen vermutet, hat die Privatbank gestern in Stuttgart eine neue Niederlassung offiziell eingeweiht. Die Leitung des Büros übernimmt Axel Döhner.

Mit fünf Mitarbeitern nimmt Döhner zum Start die Arbeit am neuen Standort auf, wie die Redaktion auf Anfrage erfuhr. Bei seinem früheren Arbeitgeber BW-Bank war Döhner unter anderem schon einmal Standortleiter eines Wealth-Managements-Standortes in Stuttgart. Sein Wechsel zu Pictet Deutschland war im Mai 2017 bekannt und bestätigt worden.

Neben Stuttgart ist Pictet Deutschland zudem in Frankfurt und München vertreten. Rechtlich gesehen agiert die inhabergeführte Privatbank im Wealth Management in Deutschland als Niederlassung der in Luxemburg ansässigen Pictet & Cie (Europe). Leiter des Wealth Managements in Deutschland ist Armin Eiche.