Von Orrick PWC Legal sichert sich Dienste von Christoph Rödter

Headphones
Artikel hören
Von Orrick
PWC Legal sichert sich Dienste von Christoph Rödter
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Christoph Rödter wechselt von Orrick zu PWC Legal.

Christoph Rödter wechselt von Orrick zu PWC Legal. Foto: PWC Legal

Die Pricewaterhouse Coopers Legal Rechtsanwaltsgesellschaft (PWC Legal) hat mit Christoph Rödter einen neuen Partner für den Bereich Gesellschaftsrecht (Corporate Law). Er kommt von der internationalen Kanzlei Orrick, bei der er zuvor als Partner im Münchener Büro tätig war. Auch für PWC Legal wird er in der Alpenmetropole tätig sein.

Rödter beriet in der Vergangenheit nationale und internationale Mandanten bei öffentlichen und privaten M&A-Transaktionen, bei internationalen Konzernumstrukturierungen sowie gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und Corporate-Governance-Themen.  

 

Als Schwerpunkt beriet er Wachstumsunternehmen im Bereich Technologie und Life Science im Zusammenhang mit Finanzierungsrunden und M&A-Transaktionen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf den Bereichen Corporate Governance, gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen und Nachhaltigkeitsthemen (ESG).

Neben seiner Empfehlung als „Key Lawyer“ im Bereich Venture Capital, Private Equity und Gesellschaftsrecht (2023) durch Legal 500 Deutschland wurde der 40-jährige Rechtsanwalt vom Handelsblatt drei Jahre in Folge (2019-2021) als einer der besten Anwälte Deutschlands für Gesellschaftsrecht ausgezeichnet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen