Auch neue Private Asset Academy Natixis beruft Leiter Private Assets in Zentral- und Osteuropa

Michael Jäger (l.) und Patrick Sobotta von Natixis verantworten die neue Akademie des Asset Managers

Michael Jäger (l.) und Patrick Sobotta von Natixis verantworten die neue Akademie des Asset Managers: Jäger wird in diesem Zuge befördert. Foto: Natixis Investment Managers

Natixis Investment Managers ernennt Michael Jäger in Zentral- und Osteuropa zum Leiter für Private Assets. Jäger war zuvor Senior-Vertriebsleiter bei dem französischen Asset Manager. Er kam von Goldman Sachs, wo er eine ähnliche Position innehatte. Bei Natixis verantwortet Jäger neben dem Private-Assets-Geschäft auch die neu gegründete Private Asset Academy. Leiter der Akademie ist Patrick Sobotta, Geschäftsführer und Leiter Zentral- und Osteuropa bei Natixis.

Akademie soll Austausch über die Anlageklasse Private Assets fördern

Die Plattform soll das Wissen und den Austausch über die Anlageklasse Private Assets für professionelle Investoren in der Region Zentral- und Osteuropa fördern. „Unser Netzwerk an nationalen wie internationalen Experten, die Zusammenarbeit mit Universitäten, die Veröffentlichung von Studien und Durchführung von Forschungsprojekten wird uns ermöglichen, die Trends und den Mehrwert von Private Assets zu erörtern“, erklärt Sobotta.

Teil der Akademie seien zudem die Private Asset Days. „Dort bringen wir Entscheider und Berater aus Banken und Family Offices mit Experten aus der Branche in den Dialog“, so Michael Jäger.

 

Natixis verwaltet ein Vermögen von 1,1 Billionen Euro. Zu der Gruppe gehören mehr als 15 verschiedene aktive Asset Manager. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris und Boston und gehört zum Geschäftsbereich Global Financial Services der Groupe BPCE, der zweitgrößten Bankengruppe Frankreichs.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen