Alles zum Thema

Gespräche

Gregor Asshoff, Vorstandsmitglied von Soka-Bau

[TOPNEWS] Soka-Bau-Vorstandsmitglied Gregor Asshoff„Wir nehmen die wirtschaftliche Gewichtung weltweit als Kompass“

Gregor Asshoff, Vorstandsmitglied von Soka-Bau
Warum Soka-Bau in Asien investiert, wie sie insgesamt bei der Asset Allocation vorgeht und was die Pensionseinrichtung dabei von externen Asset Managern erwartet, das und mehr erzählt ...Warum Soka-Bau in Asien investiert, wie sie insgesamt bei der Asset Allocation vorgeht und was die Pensionseinrichtung dabei von externen Asset Managern erwartet, das und mehr erzählt Vorstandsmitglied Gregor Asshoff.
Hanjo Allinger von Cap2

[TOPNEWS] Hanjo Allinger im GesprächWie der CO2-Emissionshandel das Klima wirklich schützen kann

Hanjo Allinger von Cap2
Experten sind sich einig: Um die Pariser Klimaziele erreichen zu können, muss Kohlenstoffdioxid aus der Atmosphäre entfernt werden. Ein Vorschlag dazu kommt von einem Team um den Physiker Johannes ...Experten sind sich einig: Um die Pariser Klimaziele erreichen zu können, muss Kohlenstoffdioxid aus der Atmosphäre entfernt werden. Ein Vorschlag dazu kommt von einem Team um den Physiker Johannes Bednar vom International Institute for Applied Systems Analysis in Laxenburg (Österreich). In der Fachzeitschrift „Nature“ schlägt es ein spezielles Emissionshandelssystem (EHS) vor. Mit
Invesco-Vertriebsleiter Sascha Specketer (links) und UBS-Europe-Vorstand Tobias Vogel

[TOPNEWS] UBS-Invesco-KooperationImmobilienanlagen im Wealth Management: „Der Portfolio-Mix muss sich stark ändern“

Invesco-Vertriebsleiter Sascha Specketer (links) und UBS-Europe-Vorstand Tobias Vogel
Wie erhalten hochvermögende Kunden Zugang zu globalen Immobilienanlagen institutioneller Qualität? Ein Gespräch mit Tobias Vogel, Leiter Wealth Management Deutschland, und Sascha Specketer, ...Wie erhalten hochvermögende Kunden Zugang zu globalen Immobilienanlagen institutioneller Qualität? Ein Gespräch mit Tobias Vogel, Leiter Wealth Management Deutschland, und Sascha Specketer, Vertriebsleiter Dach-Region bei Invesco, über die gestiegene Bedeutung von Private Markets und Inflationsschutz.
Colm O`Connor von KBI Global Investors

[TOPNEWS] Nachhaltigkeit„Atomkraft ist nicht kompatibel mit unseren ESG-Ansätzen, aber...“

Colm O`Connor von KBI Global Investors
Colm O`Connor, leitender Portfoliomanager bei der Amundi-Tochter KBI Global Investors, sprach mit dem private banking magazin über den Wert von Nachhaltigkeit, was er sich von China erhofft und ...Colm O`Connor, leitender Portfoliomanager bei der Amundi-Tochter KBI Global Investors, sprach mit dem private banking magazin über den Wert von Nachhaltigkeit, was er sich von China erhofft und welche Rolle Atomkraft noch spielen muss, damit die globalen Klimaziele erreicht werden können.
Barbara Rupf Bee von Allianz Global Investors

[TOPNEWS] Barbara Rupf Bee von Allianz Global Investors„Mir ist es wichtig, die eigenen Werte und den Beruf in Einklang zu bringen“

Barbara Rupf Bee von Allianz Global Investors
Seit über zwei Jahren verantwortet Barbara Rupf Bee die EMEA-Region bei Allianz Global Investors. Mit dem private banking magazin sprach sie über die vielfältigen Chancen, die ESG dem Asset ...Seit über zwei Jahren verantwortet Barbara Rupf Bee die EMEA-Region bei Allianz Global Investors. Mit dem private banking magazin sprach sie über die vielfältigen Chancen, die ESG dem Asset Management bietet, warum sie auch zukünftig keine ETFs auflegt und über welche zwei Dinge sie im Business nie redet.
Christoph Benner von Chom Capital

[TOPNEWS] Christoph Benner von Chom Capital„Das ist für uns gelebte Nachhaltigkeit“

Christoph Benner von Chom Capital
Bei ihrem europäischen Small-Cap-Fonds fährt die Frankfurter Fondsboutique Chom Capital einen eigens entwickelt ESG-Ansatz. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Christoph Benner über ...Bei ihrem europäischen Small-Cap-Fonds fährt die Frankfurter Fondsboutique Chom Capital einen eigens entwickelt ESG-Ansatz. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Christoph Benner über Qualitätsansprüche, ESG-Ratings und Börsenblasen.
Der Netflix-Hit „Squid Game“ aus Südkorea

[TOPNEWS] Doppelinterview„In der derzeitigen Nullzins-Phase, rettet Asien unsere Renten“

Der Netflix-Hit „Squid Game“ aus Südkorea
Riskant, aber auch spannend und definitiv gewinnträchtig. Asien ist das Wachstumsfeld des Planeten. Dort zu investieren, birgt aber Probleme. Das findet zumindest Thomas Friese, bis vor kurzem ...Riskant, aber auch spannend und definitiv gewinnträchtig. Asien ist das Wachstumsfeld des Planeten. Dort zu investieren, birgt aber Probleme. Das findet zumindest Thomas Friese, bis vor kurzem Chef des NSN Pension Trust. Gerhard Engler, Geschäftsführer von Nomura Asset Management, sieht das ganz anders und erklärt, warum und wie institutionelle Investoren mehr investieren sollten.
Carsten Riester von W&W Asset Management

[TOPNEWS] Aktiv, passiv, direkt und preiswertDie vielfältigen Vorteile des nachhaltigen Superfonds

Carsten Riester von W&W Asset Management
W&W Asset Management hat einen nachhaltigen Superfonds aufgelegt. Carsten Riester, Leiter Managerselektion und Fondsresearch, erklärt die Vorteile des Anlagevehikels, welches neben aktiven Fonds ...W&W Asset Management hat einen nachhaltigen Superfonds aufgelegt. Carsten Riester, Leiter Managerselektion und Fondsresearch, erklärt die Vorteile des Anlagevehikels, welches neben aktiven Fonds und ETFs auch in Aktien und Anleihen direkt investieren kann, erläutert die Nachhaltigkeitsstrategie seines Hauses – und warum Superfonds sogar günstiger sein können als Dachfonds.
Philipp Müller kam 2018 als Leiter für Investmentprodukte zu Blue Orchard, seit April 2020 ist er Geschäftsführer.

[TOPNEWS] Blue Orchard über Mikrofinanz„Das ist es, was mich antreibt“

Philipp Müller kam 2018 als Leiter für Investmentprodukte zu Blue Orchard, seit April 2020 ist er Geschäftsführer.
Das Schweizer Unternehmen Blue Orchard, eine Schroders-Tochter, will als Impact-Investor nicht nur Renditen liefern, sondern auch die Welt verbessern. Geschäftsführer Philipp Müller über eine ...Das Schweizer Unternehmen Blue Orchard, eine Schroders-Tochter, will als Impact-Investor nicht nur Renditen liefern, sondern auch die Welt verbessern. Geschäftsführer Philipp Müller über eine umdenkende Gesellschaft, politische Risiken und Geschichten, die ihm das Herz wärmen.

Seite 1 / 5