Duo kommt von Frankfurter Bankgesellschaft LLB startet mit vier Kundenberatern in Düsseldorf

Von links oben nach rechts unten das Düsseldorfer Team der LLB Deutschland

Von links oben nach rechts unten das Düsseldorfer Team der LLB Deutschland: Johannes Olligschläger, Dirk Schnittges, Ralf Hergesell und Nils Herrnkind. Foto: LLB

Nachdem die LLB bereits mit ihren Teams in Frankfurt und München ihre Arbeit im deutschen Private Banking aufgenommen hat, sind nun auch Details zum Düsseldorfer Standort bekannt. Aktuell sind demnach vier Kundenberater im Rheinland für das Institut tätig – zu den Niederlassungsleitern äußert sich das Institut allerdings noch nicht.

Als Ansprechpartner in Düsseldorf listet die Bank deshalb aktuell noch Senior-Kundenberater Johannes Olligschläger. Er arbeitet seit 30 Jahren im Wealth Management, zuletzt für die Frankfurter Bankgesellschaft. Weitere berufliche Stationen waren die Deutsche Bank, die Commerzbank und Vontobel, wo er die Niederlassung in Köln leitete. Senior-Kundenberater ist auch Dirk Schittges, der bereits seit 20 Jahren Organisationen und Mandanten berät, vor allem aus dem Mittelstand. Er wechselt wie Olligschläger von der Frankfurter Bankgesellschaft zur LLB.

 

Ralf Hergesell ist seit 40 Jahren im Wealth Management tätig, arbeitete bei der Deutschen Bank, Credit Suisse und Bethmann Bank. Er soll als Senior-Kundenberater vermögende Privatkunden, semi-Institutionelle Anleger sowie Unternehmer aus dem Mittelstand in der Region NRW betreuen. Nils Herrnkind komplettiert das derzeitige Team als Kundenberater. Er arbeiete bei Oddo BHF und zuletzt bei der BNP Paribas, wo er Unternehmer und Familien strategisch zum Vermögen beriet.

Fast alle Planstellen für deutsches Private Banking der LLB schon besetzt

Insgesamt rund 40 Mitarbeitende will das Unternehmen für in Deutschland eröffneten drei Standorte in Düsseldorf, Frankfurt und München einstellen, am Jahresanfang starteten 20 von ihnen. Fast alle Planstellen wurden inzwischen besetzt, wie Martin Heutschi, Leiter Private Banking, in einem Interview mit dem private banking magazin verriet.

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Die Liechtensteinische Landesbank ist mit fast 1.200 Mitarbeitenden in Liechtenstein, der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten präsent. Zum 30. Juni 2023 lag das Geschäftsvolumen der LLB-Gruppe bei 104,6 Milliarden Euro. Im Heimatmarkt Liechtenstein als Universalbank aufgestellt, will sich das Institut in Deutschland auf die Vermögensstrukturierung, Vermögensverwaltung sowie die Anlageberatung fokussieren. Auch Depotbank- und Execution-only-Services für Endkunden von unabhängigen Vermögensverwaltern bietet die LLB hierzulande an. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen