Von LBBW Asset Managment BF Capital holt Pascal-Stephan Scheeff

Headphones
Artikel hören
Von LBBW Asset Managment
BF Capital holt Pascal-Stephan Scheeff
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Pascal-Stephan Scheeff ist neu bei CF Capital.

Pascal-Stephan Scheeff ist neu bei CF Capital: Er kommt von LBBW Asset Management, verantwortete zuletzt den Vertrieb von Spezial- und Publikums-AIF mit einem Zielvolumen von 150 bis 200 Millionen Euro jährlich. Foto: BF Capital

Die BF Capital, Tochtergesellschaft der BF Direkt und Investmenthaus für institutionelle Investoren im Bereich Real Estate Debt, hat Pascal-Stephan Scheeff als neuen Vertriebschef für institutionelle Kunden (Managing Director Institutional Sales & Relationship Management) verpflichtet.

„Wir glauben an die Assetklasse Real Estate Debt und sehen für die kommenden Jahre große Chancen in diesem Bereich, insbesondere in Zusammenhang mit der ESG-Transformation von Bestandsimmobilien“, so Manuel Köppel, Geschäftsführer der BF Capital.

Pascal-Stephan Scheeff ergänzt: „Die BF.capital ist ein kleiner, aber dafür innovativer und flexibler Asset Manager mit einer umfassenden Expertise in Real Estate Debt. Ich denke, dass ich meine Erfahrungen sehr gut in das Unternehmen einbringen kann.“ Die BF Capital managt derzeit Assets im Segment Real Estate Debt von rund 500 Millionen Euro, verteilt auf zwei Fondsvehikel.

 

Scheeff war zuvor gut 15 Jahre in verschiedenen Gesellschaften im Fondsgeschäft des LBBW-Konzerns tätig, zuletzt als Leiter Vertriebssteuerung und Qualifizierung der LBBW Asset Management. Er verantwortete den Vertrieb von Spezial- und Publikums-AIF mit einem Zielvolumen von 150 bis 200 Millionen Euro jährlich. Zudem fungierte er als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fondskonzeption und Investment.

Seine Erfahrungen decken die Assetklassen Real Estate Equity, Private Equity, Infrastruktur, Mobilien sowie Corporate und Real Estate Debt ab. Hinzu kommen Kenntnisse des regulatorischen Rahmens für AIFM sowie des Investorenaufsichtsrechts, zuletzt insbesondere auch in Bezug auf ESG-konforme Fondsprodukte. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Volksbank Esslingen und die DZ Privatbank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen