Ausbau des Asien-Geschäfts Jan Krüger wird Kapitalmarktchef der LBBW in Singapur

Headphones
Artikel hören
Ausbau des Asien-Geschäfts
Jan Krüger wird Kapitalmarktchef der LBBW in Singapur
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Jan Krüger ist seit 32 Jahren für die LBBW tätig, geht für die Landesbank nun nach Asien.

Jan Krüger ist seit 32 Jahren für die LBBW tätig, geht für die Landesbank nun nach Asien. Foto: LBBW

Die LBBW baut ihr Kapitalmarktgeschäft in Asien aus und hat in diesem Zug Jan Krüger zum Leiter der entsprechenden Aktivitäten in ihrer Niederlassung Singapur berufen. Krüger leitete bislang in der Abteilung Aktienmärkte unter anderem das Zertifikategeschäft. Ab dem 1. September wird er die neu gegründete Abteilung Financial Markets APAC führen.

„Für unsere Kunden international mit einem leistungsfähigen Angebot präsent zu sein, wird für die LBBW immer wichtiger. Deshalb freuen wir uns, dass wir für unser Wachstum in Asien eine Top-Führungskraft aus den eigenen Reihen mit mehr als 25 Jahren Kapitalmarkterfahrung gewinnen konnten. Jan Krüger bringt alle Voraussetzungen mit, um die Asienstrategie der LBBW weiter voranzutreiben“, sagt Christian Ricken, der im LBBW-Vorstand das Kapitalmarktgeschäft sowie das International Business verantwortet.

„Die Neuaufstellung des Kapitalmarktgeschäfts der LBBW in Singapur mit Jan Krüger an der Spitze bildet einen wichtigen Baustein zur Stärkung und dem weiteren Ausbau unserer regionalen Kapitalmarktstrategie“, fügt Jens Rübbert, Leiter der Region Asia/Pacific der LBBW, hinzu.

 

 

 

Die bisherige Position von Krüger in Stuttgart wird kommissarisch Thilo Rossberg
parallel zu seinen Aufgaben als Leiter der Abteilung Leiter der festverzinslichen Währungs- und Rohstoffmärkte übernehmen, bis die Nachfolge dauerhaft geregelt ist. 

Krüger ist bereits seit 1991 im Konzern tätig, seit 2000 in verschiedenen leitenden Positionen im Kapitalmarktgeschäft sowohl auf der Handels- als auch auf der Vertriebsseite. Seit 2016 leitet er den Handel und die Risikosteuerung von Aktien und Aktienderivaten mit Schwerpunkt auf dem Zertifikategeschäft sowie das Produktmanagement. Daneben engagiert sich Krüger ehrenamtlich als Mitglied des Vorstands im Deutschen Derivate-Verband (DDV).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen