Doppelspitze und neue Struktur KGAL befördert Florian Martin und André Zücker

Headphones
Artikel hören
Doppelspitze und neue Struktur
KGAL befördert Florian Martin und André Zücker
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Florian Martin und André Zücker steigen bei KGA auf.

Florian Martin und André Zücker steigen bei KGA auf: Beide sind bereits seit vielen Jahren bei dem Investment- und Assetmanager. Foto: KGAL

Die KGAL-Gruppe strebt eine neue Führungsstruktur sowie eine Neuorganisation ihrer Assetklassen Immobilien, nachhaltige Infrastruktur und Luftfahrt (Aviationan). Zum Jahreswechsel übernehmen deshalb im Zuge des Programms „Next Generation“ Florian Martin, bisher Geschäftsführer Capital, und André Zücker, bisher Geschäftsführer Real Estate, gemeinsam als Co-Geschäftsführer (CEOs) die Unternehmensleitung.

Die bisherigen Geschäftsführer Gert Waltenbauer (CEO) und Klaus Wolf (CIO) werden auf eigenen Wunsch bis Ende 2023 ausscheiden. Sie waren beide mehr als 30 Jahre lang in führenden Positionen bei der KGAL und hatten Anteil am Aufstieg der Gruppe zu einem internationalen Investment- und Assetmanager mit 16 Milliarden Euro betreutem Investitionsvolumen.  

 

Im Zuge der Umstrukturierung sollen die Grenzen zwischen den Assetklassen aufgelöst werden, mit dem Ziel, die Vernetzung zu verbessern, Synergien zu nutzen und Kompetenzen auszubauen. Mit der Neuaufstellung, die bereits vor der Zinswende eingeleitet wurde, will sich das Unternehmen zudem so positionieren, dass es die Chancen der Marktkorrektur und der zunehmenden Verknüpfung von Real Estate und nachhaltiger Infrastruktur im Sinne der Investoren besser nutzen kann.

Martin ist seit beinahe 13 Jahren in diversen Führungspositionen bei KGAL. Vor dieser Zeit war er in leitender Position im LBBW Konzern tätig. Zücker ist seit beinahe zehn Jahren in diversen Führungspositionen bei KGAL.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen