Nach zehn Jahren Volkswohl Bund Versicherungen verlieren Kapitalanlagen-Vorstand

Headphones
Artikel hören
Nach zehn Jahren
Volkswohl Bund Versicherungen verlieren Kapitalanlagen-Vorstand
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Axel-Rainer Hoffmann war seit zehn Jahren auch für die Kapitalanlage der Volkswohl Bund Versicherungen verantwortlich. Nun sucht er eine neue berufliche Herausforderung.

Axel-Rainer Hoffmann war seit zehn Jahren auch für die Kapitalanlage der Volkswohl Bund Versicherungen verantwortlich. Nun sucht er eine neue berufliche Herausforderung. Foto: Volkswohl Bund Versicherungen

Axel-Rainer Hoffmann verlässt zum Jahreswechsel die Volkswohl Bund Versicherungen. Der 49-jährige Diplom-Mathematiker verantwortet seit zehn Jahren die Ressorts Kapitalanlagen, Schaden Kompositversicherung und Zentrale Dienste.

„Wir danken Axel-Rainer Hoffmann für zehn Jahre sehr erfolgreicher Arbeit. Er hat über die vergangenen Jahre eine komplette Neuausrichtung unserer Kapitalanlagen umgesetzt und so dazu beigetragen, den Volkswohl Bund vor dem Hintergrund der herausfordernden Zinssituation auf dem Finanzmarkt langfristig zu stärken“, sagt Joachim Maas, Vorsitzender der Aufsichtsräte des Versicherers. Die Position von Hoffmann konnte bislang nicht neu besetzt werden.

 

Hoffmann trat am 1. Dezember 2013 in das Unternehmen ein. Vor dieser Zeit war er für den Axa-Konzern sowie für die Münchener Rück tätig. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen