Zugänge in München und Düsseldorf Ehemaliger Radprofi berät bei Reichmuth & Co

Florian Gaugl (links) und Martin Schmit arbeiten bei Reichmuth & Co Integrale Vermögensverwaltung an den Standorten Düsseldorf und München als Kundenverantwortliche.

Florian Gaugl (links) und Martin Schmit arbeiten bei Reichmuth & Co Integrale Vermögensverwaltung an den Standorten Düsseldorf und München als Kundenverantwortliche. Foto: Reichmuth & Co Integrale Vermögensverwaltung

Die Reichmuth & Co Integrale Vermögensverwaltung hat zwei Kundenbetreuer für die Niederlassungen Düsseldorf und München eingestellt. Martin Schmit und Florian Gaugl sind seit Jahresbeginn für die deutsche Tochtergesellschaft der gleichnamigen Schweizer Privatbank tätig.

Einer der beiden Neuen, Florian Gaugl, war vor seinem Wechsel in die Finanzindustrie als professioneller Radprofi unterwegs. Nun geht der Österreicher bei Reichmuth & Co in München an den Start. Gaugl hatte zuvor die Leitung des Münchner Standorts des Fintechs Ebury inne und arbeitete im Private Banking zuvor unter anderem bei der Zürcher Kantonalbank Österreich, der Capital Bank und der Volksbank Steiermark.

 

Bis 2017 war der 33-Jährige Radprofi und startete für Hrinkow Advarics Cycleang, WSA-Greenlife, Team Vorarlberg und Tyrol Team bei internationalen Rundfahrten. Bei der Tour d'Azerbaïdjan konnte er 2012 einen achten Platz erringen, bei der Oberösterreichrundfahrt im Jahr 2017 wurde er Zweiter. 

Florian Gaugl bei einem Rennen im Jahr 2017: Bevor der Österreicher in die Finanzbranche wechselte, war er professioneller Rennradfahrer.
Florian Gaugl bei einem Rennen im Jahr 2017: Bevor der Österreicher in die Finanzbranche wechselte, war er professioneller Rennradfahrer. © Imago Images/Eibner Europa

Der zweite Neue bei Reichmuth & Co ist Martin Schmit. Er ist seit 1. Januar beim Team in Düsseldorf tätig. Schmit war in den vergangenen Jahren bei Oddo BHF in Essen und Düsseldorf als Kundenbetreuer tätig.

Reichmuth & Co will in Deutschland expandieren 

Im Oktober 2023 hatte Reichmuth & Co bereits über die Wachstumspläne in Deutschland gesprochen. Zum 1. Januar 2024 hat der Vermögensverwalter ein Büro im Düsseldorfer Dreischeibenhaus eröffnet. Laut Vorstand Torsten Steinbrinker sollen im laufenden Jahr weitere Einstellungen erfolgen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen