Expertin für Asset Management Eulenburg Family Office beruft Leiterin Vermögensmanagement

Maria Katharina Heiden begleitete zuletzt bei zeb Asset Manager bei der Digitalisierung

Maria Katharina Heiden begleitete zuletzt bei zeb Asset Manager bei der Digitalisierung: Nun verantwortet die 38-Jährige das Vermögensmanagement beim Multi Family Office Eulenburg. Foto: Eulenburg Family Office

Das Eulenburg Family Office baut sein Führungsteam aus: Seit Anfang Januar 2021 verantwortet mit Maria Katharina Heiden eine ausgewiesene Asset-Management-Expertin das Vermögensmanagement des Unternehmens. In der neu eingerichteten Funktion übernimmt die 38-Jährige die Führung der Teams Financial Planning, Asset Allocation & Investments und Reporting. „Ich habe den eingeschlagenen Weg von Eulenburg als Multi Family Office schon seit Jahren mit Aufmerksamkeit verfolgt und bin überzeugt, dass der klar differenzierte Ansatz und die hohe Integrität bei Eulenburg große Chancen für die Zukunft bieten", kommentiert Heiden ihre neue berufliche Station.

Mit dem Zusammenlegen der Einheiten will das Eulenburg Family Office seine Leistungsfähigkeit erhöhen und die Effizienz in der ganzheitlichen Beratung für Familienvermögen steigern. Zugleich sei der Ausbau des Teams der nächste Schritt im Zuge des 2019 eingeschlagenen Wachstumskurses.

Heiden verfügt über tiefgehende Expertise aus 15 Jahren Berufserfahrung im Asset Management. Im Laufe ihrer Karriere war sie unter anderem für Allianz Global Investors in München und Berenberg in Hamburg tätig. Vor ihrem Wechsel zu Eulenburg war Heiden zuletzt seit fünf Jahren bei der auf den europäischen Finanzsektor spezialisierten Strategie- und Managementberatung zeb, mit Hauptsitz in Münster, beschäftigt. Schwerpunkt ihrer Beratungstätigkeit bei zeb war die Begleitung von Asset Managern bei der Geschäfts- und Betriebsmodelloptimierung sowie bei der Digitalisierung. Heiden hat bis 2007 Finanzmathematik an der TU München und von 2012 bis 2015 nebenberuflich Wirtschaftspsychologie an der Europäischen Fernhochschule Hamburg studiert.