Zum Jahresstart Duo wechselt zu Capitell – Trader kommt von der UBS

Sevilay Duran (l.) und Dennis Reinheimer

Sevilay Duran (l.) und Dennis Reinheimer: Die beiden Mitarbeiter sind Anfang 2024 zu Capitell gewechselt. Foto: Capitell AG

Capitell Vermögens-Management hat Anfang des Jahres zwei neue Mitarbeiter an Bord geholt: Dennis Reinheimer kommt von der UBS zum Vermögensverwalter, Sevilay Duran war zuletzt bei der Sparkasse Darmstadt tätig.

Reinheimer soll mit institutionellen Anlegern und Spezialfonds zusammenarbeiten

Reinheimer soll als Senior-Trader für Capitell arbeiten und die Bedürfnisse institutioneller Kunden abdecken. Bei der UBS arbeitete er bereits als Trader und betreute zuletzt in der Investmentbank institutionelle Kunden wie Asset Manager, Family Offices, Hedgefonds und Unternehmen. Zuvor war er im Wealth Management tätig, war im Geschäft mit externen Vermögensverwaltern tätig.

„Dennis kennt das Setup und die Bedürfnisse eines unabhängigen Vermögensverwalters in puncto Ordermanagement“, kommentiert Vorstandsmitglied Sven Karkossa und ergänzt: „Gleichzeitig wird er mit seinem professionellen Background ein wichtiger Baustein in unserer Zusammenarbeit mit semi-institutionellen Anlegern und Spezialfonds sein.“

 

Duran soll dagegen im Qualitätsmanagement arbeiten und die sechs Niederlassungen bei administrativen Prozessen aus der Frankfurter Zentrale heraus unterstützen. Die 24-Jährige arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau als Privatkundenberaterin bei der Sparkasse Darmstadt. Duran könne den Vermögensverwalter auch auf der operativen Seite weiter verjüngen, erklärt Karkossa.

Die Capitell Vermögens-Management ist ein unabhängiger Vermögensverwalter und wurde im Jahr 2000 gegründet. Mit sechs Standorten in Deutschland und über 50 Mitarbeitern betreut die Capitell nach eigenen Angaben aktuell mehr als 1.600 Mandanten mit einem gesamten Kundenvermögen von über Milliarden Euro. Neben Karkossa sind Markus Korfmacher und Chris-Oliver Schickentanz Vorstandsmitglieder des Vermögensverwalters.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen