Lange bei der Commerzbank Capitell Vermögens-Management holt Senior Beraterin

Neu bei Capitell Vermögens-Management: Senior Beraterin Christiane Simonis.

Neu bei Capitell Vermögens-Management: Senior Beraterin Christiane Simonis. Foto: Capitell Vermögens-Management

Die Capitell Vermögens-Management hat einen Neuzugang an ihrer Frankfurter Niederlassung: Christiane Simonis ist seit August als Senior Beraterin und Akquisiteurin für den unabhängigen Vermögensverwalter tätig.

Wiedersehen mit Investmentchef Schickentanz

Bei Capitell trifft Simonis auf einen ehemaligen Kollegen: Das Portfoliomanagement des Vermögensverwalters wird von Investmentchef Chris-Oliver Schickentanz geleitet. „Ich kenne ihn aus gemeinsamen Commerzbank-Zeiten sehr gut – und die damit verbundene klare Investment-Strategie“, sagt Simonis, die einen Großteil ihrer beruflichen Laufbahn bei der Großbank zurücklegte.

Ab 2004 bis Mai 2020 war sie mehr als 15 Jahre bei der Commerzbank, dort unter anderem Wertpapierspezialistin und Kundenberaterin im Wealth Management. Anschließend wechselte Simonis zur Plutos Vermögensverwaltung, wo sie bis zuletzt beschäftigt war. Jetzt ist sie mit der Capitell Vermögens-Management für einen weiteren Vermögensverwalter tätig.

 

Die neue Beraterin ist überzeugt, dass die unabhängigen Vermögensverwalter weitere Marktanteile im Private-Banking-Umfeld in Deutschland gewinnen werden. „Zum einen, weil sich die Vermögensverwalter in den letzten Jahren deutlich professionalisiert haben, zum anderen, weil Privat- und Geschäftsbanken unklare Strategien im Privatkundensegment walten lassen“, so Simonis. „Ich persönlich komme aus einer Großbank und weiß, wie standardisiert der Kunde dort betreut werden soll. Dies wirkt sich negativ auf die Kundenbeziehung aus.“ 

Capitell: Sechs Standorte, mehr als 3 Milliarden betreutes Kundenvermögen

Die Capitell Vermögens-Management ist ein unabhängiger Vermögensverwalter, der im Jahr 2000 gegründet wurde. Mit sechs Standorten in Deutschland und mehr als 50 Mitarbeitern betreut die Capitell aktuell mehr als 1.600 Mandanten mit einem gesamten Kundenvermögen von rund 3 Milliarden Euro. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen