Vormals Deka und Nord/LB Vedra Pensions holt weiteres Beiratsmitglied

Headphones
Artikel hören
Vormals Deka und Nord/LB
Vedra Pensions holt weiteres Beiratsmitglied
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Siegbert Weissbrodt ist neu bei der Vedra

Siegbert Weissbrodt ist neu bei der Vedra: „Ich sehe hier großes Potenzial für Unternehmen sowohl aus dem Blickwinkel des De-Riskings von alten Pensionsplänen, aber auch aus Bilanzstrukturgesichtspunkten.“ Foto: Vedra

Die Vedra Pensions („VEDRA“), ein Anbieter für die Übernahme leistungsorientierter Pensionszusagen in Deutschland, hat Siegbert Weissbrodt in den Beirat geholt. Gleichzeitig wird Weissbrodt dem Vorstand der Betriebsrenten Treuhand, die als Contractual Trust Arrangement (CTA), in den Pensionsverpflichtungen aus der Direktzusage aus der Unternehmensbilanz ausgelagert werden, als Treuhänder beitreten. Diese überbetriebliche Treuhändergesellschaft soll eine zusätzliche Sicherheit im Rahmen der Auslagerung von Pensionsverpflichtungen bieten.

Weissbrodt verfügt über langjährige Führungserfahrung aus unterschiedlichen Rollen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Unter anderem war er für die Deka-Gruppe in Frankfurt am Main als Zentralbereichsleiter Personal tätig. Vor dieser Zeit war er Personalleiter der Nord/LB. In dieser Funktion war er unterem anderem Trustee der britischen Pensionspläne des Instituts.

„Ich freue mich auf die spannende Tätigkeit bei Vedra, denn das Unternehmen verfügt über einen langjährigen nachgewiesenen Track Rekord auf dem Gebiet des Pension Buy-outs in Deutschland. Ich sehe hier großes Potenzial für Unternehmen sowohl aus dem Blickwinkel des De-Riskings von alten Pensionsplänen, aber auch aus Bilanzstrukturgesichtspunkten. Die Entwicklung des Pension Buy-out-Marktes in Großbritannien zeigt das Interesse und den Bedarf von Unternehmen an derartigen Lösungen“, kommentiert Weissbrodt.

 

„Mit seiner Erfahrung aus dem HR-Blickwinkel ergänzt Siegbert Weissbrodt unsere Aufstellung auf ideale Weise“, kommentiert Pierre de Weck, Vorsitzender des Beirates der Vedra die Personalie. „Mit Herrn Weissbrodt können wir insbesondere die Bedürfnisse und Fragen aller wesentlichen Stakeholder jetzt noch besser adressieren“, ergänzt Michael Christner, Co-Managing Partner der Vedra Gruppe.

Über Vedra Pensions    

Vedra Pensions ist eine 2016 gegründete deutsche Holdinggesellschaft, die sich auf Lösungen im Zusammenhang mit der Übernahme von Pensionsverbindlichkeiten spezialisiert („Pension Buy-outs“) hat. Gegenwärtig mehrere tausend Anspruchsberechtigte betreut. Es wurden bereits gut 50 Millionen Euro an Pensionszahlungen geleistet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen