Kommt von Hypovereinsbank Berenberg ernennt Leiter Wealth Management Bayern

Christian Redel leitet ab 1. April das Wealth-Management-Geschäft der Berenberg Privatbank in Bayern.

Christian Redel leitet ab 1. April das Wealth-Management-Geschäft der Berenberg Privatbank in Bayern. Foto: Berenberg, Imago Images/Chris Emil Janßen

Ab dem 1. April leitet Christian Redel die Region Bayern bei Berenberg. Redel verantwortet damit den Standort München und den Standort Nürnberg, den Berenberg vor Kurzem im Dezember 2023 eröffnet hat. Das erfuhr das private banking magazin aus Marktkreisen. Aus München berichtet Klaus Hainer als Leiter Wealth Management München an Redel. Redel wiederum berichtet an Michael Engelhardt, der stellvertretender Leiter des Wealth Management Deutschland bei Berenberg ist.

Engelhardt erklärte gegenüber der Redaktion, dass man gemeinsam mit Redel das Geschäft von Berenberg im Süden Deutschlands ausbauen wolle. Nicht nur im Wealth Management möchte die Bank dort wachsen: Bereits im Februar gab das Unternehmen bekannt, dass das Team am Münchener Standort deutlich wachsen soll.

Redel war zuletzt im Norden Deutschlands tätig

Redel kommt von der Hypovereinsbank, wo er im Jahr 2021 die Leitung für den Bereich Wealth Management der Region Nord übernahm. Obwohl Redel zuletzt im Norden aktiv war, soll er nun die Region Bayern bei Berenberg verantworten: Redel kommt ursprünglich aus Franken und kennt sich deshalb in der Region aus.

Anfang 2023 wechselte Hans Wöll – bis dahin Standortleiter München – zur Bergos Privatbank. Sein Stellvertreter Hainer leitete seitdem das Wealth Mangement in München interimistisch.

 

Im Wealth und Asset Management verwaltet Berenberg insgesamt rund 40 Milliarden Euro. Mitte des Jahres eröffnet Berenberg zudem einen Standort in Hannover, weitere Informationen gab Berenberg dazu aber bisher nicht bekannt. Die Bank ist damit künftig in elf Regionen Deutschlands präsent: Zu Hannover, München und Nürnberg gesellen sich die Standorte Hamburg, Berlin, Bremen, Braunschweig, Münster, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen