Wechsel von Invesco Berenberg holt Vertriebsleiter Wholesale

Guido Hansmeyer wechselt im Sommer zu Berenberg

Guido Hansmeyer wechselt im Sommer zu Berenberg: Dort soll er das Wholesale- und Drittkundengeschäft mit Berenberg-Fonds voranbringen Foto: Glenn Brown

Guido Hansmeyer wechselt Anfang Juli zur Berenberg Bank ins Wealth & Asset Management. Das hat das „private banking magazin“ aus gut informierten Branchenkreisen erfahren. Hansmeyer wird die Position als Leiter Wholesale- und Drittkundenvertrieb übernehmen, die es so vorher nicht gab. Er wird an Klause Naeve, Co-Leiter Asset & Wealth Management berichten. Die Personalie bestätigte ein Banksprecher auf Nachfrage.

Hansmeyer kommt von Invesco Asset Management, wo er für den Vertrieb an Asset Manager, Versicherer im Dachfondsmanagement sowie Multi Family Offices zuständig war. Bei Berenberg wird sein Aufgabenfeld breiter sein. Er soll gerade den Vertrieb über Drittkunden voranbringen. Aktuell verwalten die Berenberg-Fondsmanager laut eigenen Bankangaben gut 33 Milliarden Assets under Management.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen