Zuletzt bei Scope Andrea Vathje wechselt zu Private-Markets-Plattform

Andrea Vathje wechselt zu Privatize

Andrea Vathje wechselt zu Privatize: Sie soll die Wissensplattform des Unternehmens leiten. Foto: Privatize

Andrea Vathje wechselt in die Führungsebene von Privatize. Bei der Plattform für Privatmarktfonds soll Vathje die Leitung des eigenen Privatize Private Markets Institute übernehmen. Das gab das Unternehmen bekannt. Das Institut soll als Teil der Plattform ein unabhängiges Wissensportal für Privatbanken, Vermögensverwalter, Family Offices und institutionelle Investoren sein und unter der Leitung von Vathje Wissen zu den Private-Markets-Anlageklassen bereitstellen, Markttrends aufzeigen und Investoren helfen, diese Trends einzordnen. Zu den vom Institut beobachteten Anlageklassen zählen Private Equity, Private Debt sowie Real Assets.

Vathje arbeitete für Scope, Vontobel und Sal. Oppenheim

Vathje war bereits zuletzt für Studien zu den Private Markets verantwortlich – allerdings für Scope Fund Analysis, wo sie nicht nur Auswertungen verfasste, sondern auch Ratings für Privatmarktfonds erstellt hat. Insgesamt arbeitete sie sechs Jahre lang bei Scope Fund Analysis. In den vergangenen 20 Jahren war sie zudem in leitenden Funktionen für alternative und strukturierte Produkte bei Vontobel, Macquarie und Sal. Oppenheim tätig. 

 

Privatize will als Plattform den effizienten Zugang zu Privatmarktfonds ermöglichen und bietet dafür digitale Compliance-Prozesse und Programme zum Aufbau von Wissen und zur Marktentwicklung. Privatize arbeitet mit den Managern von Privatmarktfonds zusammen. Intermediäre und institutionelle Anleger können die Technologie von Privatize nutzen, um in die Fonds zu investieren. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen