Wechsel zur DVM Leiter Portfoliomanagement verlässt Plutos

Der Turm der Dekabank in Frankfurt am Main im Vordergrund, im Hintergrund die Commerzbank

Der Turm der Dekabank in Frankfurt am Main im Vordergrund, im Hintergrund die Commerzbank: Steffen Leditschke arbeitete jahrelang für die Commerzbank und wechselt nun von Plutos zur Deka Vermögensmanagement. Foto: IMAGO / Hannes P. Albert

Steffen Leditschke arbeitet seit April 2023 für die Deka Vermögensmanagement. Einen entsprechenden Citywire-Bericht bestätigte die Dekabank gegenüber dieser Redaktion. Demnach begleitet Leditschke als Senior-Portfoliomanager das Team der individuellen Vermögensverwaltung bei der Deka Vermögensmanagement. Dort soll er das Expertenteam Renten verstärken und auf Produktebene im Management der Rentenfonds und für Individualmandate Verantwortung übernehmen.

Leditschke arbeitete jahrelang für die Commerzbank

Leditschke arbeitete zuletzt für die Plutos Vermögensverwaltung in Frankfurt – und leitete dort das Portfoliomanagement. Er war im Januar 2022 als Portfoliomanager zu Plutos gewechselt und übernahm wenige Wochen später die Gesamtverantwortung für das Portfoliomanagement. Laut Citywire soll Plutos-Vorstand Kai Heinrich in Zukunft wieder Leditschkes Aufgaben übernehmen.

Vor seiner Zeit bei Plutos arbeitete Leditschke bereits jahrelang in der Betreuung vermögender Privatkunden. Der studierte BWLer und zertifizierte Wertpapierberater arbeitete seit 2007 im Wealth Management der Dresdner Bank. Nach der Übernahme durch die Commerzbank setzte er dort seine Tätigkeit als Abteilungsdirektor im Wealth Management fort.

 

Ab 2014 betreute Leditschke als Senior Portfoliomanager im Asset Management private und institutionelle Multi-Asset-Mandate ab einer Million Euro. Als leitender Portfoliomanager für die Rentenseite war er zudem Mitglied im Expertenteam für Liquid Alternatives. Des Weiteren war Leditschke für die Commerzbank Vortragsredner auf Kundenveranstaltungen zu aktuellen Kapitalmarktthemen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen