Private Banking stellt sich vor Wie die Sparkasse Bochum bei U19-Fußballern punkten will

Die U19-Mannschaft des VfL Bochum

Die U19-Mannschaft des VfL Bochum: Ein Private-Banking-Berater von der Sparkasse Bochum traf sich mit dem Team. Foto: Imago Images/Funke Foto Services

Profifußballer sind begehrte Kunden im Private Wealth Management. Manch Bank, Family Office oder Vermögensverwalter adressiert und berät die Kundengruppe mit eigenen Einheiten. Schließlich sind bei der Finanzplanung für Profisportler einige Besonderheiten zu beachten. Hinzu kommt: Die Kunden sind häufig jung – gerade, wenn sie am Anfang ihrer Karriere stehen.

Nachwuchsspieler „ganzheitlich“ auf das Leben vorbereiten

Die Sparkasse Bochum tauschte sich kürzlich mit Fußballern aus, die derzeit noch vom Sprung in den Profifußball träumen. Ein Berater aus dem Private Banking besucht die U19-Mannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum im Trainingszentrum. Dem Verein sei es wichtig, nicht nur auf dem Platz Verantwortung für seine Spieler aus dem Nachwuchs zu übernehmen, sondern diese auch „ganzheitlich“ auf das Leben vorzubereiten, heißt es in einer Mitteilung des VfL – der damit bewusst oder unbewusst – einen wohlbekannten Ausdruck aus dem Private Banking aufnimmt.

Die Sparkasse Bochum ist Hauptsponsor des Nachwuchsleistungszentrums des VfL. Der Austausch mit den A-Junioren, zwischen 17 und 19 Jahren alt, sowie Trainer und Ex-Bundesligaprofi Heiko Butscher sei seit einigen Jahren Bestandteil des Engagements.

 

„Mit unseren Angeboten, Lösungen und unserer Erfahrung können wir ein wichtiger Partner sein, der die Besonderheiten auf dem Weg zum Profisportler, sowie die jeweils persönliche Situation berücksichtigt“, wird Christian Harder, Berater im Private Banking der Sparkasse Bochum, nach seinem Besuch bei den Nachwuchskickern zitiert. Möglicherweise war der ein oder andere Private-Banking-Kunde von morgen dabei.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen