Bafin gibt grünes Licht Gründer bündelt Paragon-Anteile in Single Family Office

Ein Rennwagen mit Paragon-Schriftzug, in dem auch Klaus Dieter Frers Motorrennen fährt

Ein Rennwagen mit Paragon-Schriftzug, in dem auch Klaus Dieter Frers Motorrennen fährt: Der Paragon-Gründer bündelt seine Unternehmensanteile im eigenen Family Office. Foto: Imago Images / Eibner

Das Frers Family Office ist mit 50 Prozent der Aktien sowie einer zusätzlichen Aktie nun größter Teilhaber des Automobilelektronik-Zulieferers Paragon. Das gab das Unternehmen bekannt. Das Single Family Office gehört dem Paragon-Gründer Klaus Dieter Frers zu 98,6 Prozent, der Rest des Unternehmens seiner Ehefrau Brigitte. Frers selbst leitet als Geschäftführer das Family Office, das als Familienholding fungiert.

Bafin musste der Anteilsübertragung zustimmen

Die Anteile an Paragon, die nun an das Single Family Office übertragen wurden, gehörten zuvor Klaus Dieter und Brigitte Frers. Die Bündelung der Aktien war nach Frers schon seit längerer Zeit geplant, konnte aber erst nach dem Rückerwerb eines Aktienpakets im vergangenen Jahr umgesetzt werden. Für Paragon ändere sich nichts.

 

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht musste für die Umstrukturierung ihre Zustimmung geben: Die Bafin hat dem Antrag zugestimmt, die Stimmrechten nach §36 Nr. 3 WpÜG nicht zu berücksichtigten. Damit muss das Frers Family Office kein Pflichtangebot abgeben. Wie öffentlich einsehbare Quellen zeigen, wurde das Single Family Office mit Sitz in Delbrück erst Anfang des vergangenen Jahres gegründet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen