Single Family Office Dr. Rentschler Holding holt Finanzchef

Webseite von Rentschler Biopharma: Die Muttergesellschaft Dr. Rentschler Holding erfüllt auch die Funktion eines Family Office. | © Rentschler Biopharma

Webseite von Rentschler Biopharma: Die Muttergesellschaft Dr. Rentschler Holding erfüllt auch die Funktion eines Family Office. Foto: Rentschler Biopharma

Die Dr. Rentschler Holding mit Sitz im baden-württembergischen Laupheim hat Jürgen Müller an Bord geholt. Müller ist für die Holding, die auch als Single Family Office fungiert, ab sofort als Finanzchef (Chief Financial Officer, CFO) tätig.

In dieser Funktion soll er das Family Office beim Ausbau seiner Aktivitäten unterstützen. Das hat das private banking magazin aus gut informierten Branchenkreisen erfahren. Eine Sprecherin der Dr. Rentschler Holding wollte sich auf Anfrage nicht äußern.

Müller kommt von Cara Investment mit Sitz in Frankfurt, bei der er von 2010 bis vor Kurzem als Geschäftsführer beschäftigt war. Weitere Stationen seiner Karriere sind das Multi Family Office Focam, die Deutsche Family Office (jetzt Deutsche Oppenheim Family Office) und die UBS.

Unter dem Dach der Dr. Rentschler Holding sind die vorrangig im Bereich Biopharma engagierten Unternehmen der Rentschler-Gruppe zusammengefasst.