Servicevalue-Studie Diese Privatbanken haben die beste Kundenberatung

Platz 9 – M.M. Warburg & CO

Schriftzug der M.M.Warburg & CO über dem Eingang des Hauptsitzes an der Ferdinandstraße in Hamburg.

Schriftzug der M.M. Warburg & CO über dem Eingang des Hauptsitzes an der Ferdinandstraße in Hamburg. © imago images/Jürgen Ritter

CAS: 64,2 Prozent

Hohe Beratungsqualität

Nicht zu viel und nicht zu wenig Informationen bieten und dabei den richtigen Ton treffen: Die Ratingagentur Servicevalue ging der Frage nach, welche Unternehmen in der Kundenberatung besonders viel Fingerspitzengefühl zeigen. Dafür haben die Studienautoren Verbraucher zur Qualität der Kundenberatung befragt.

Neun Privatbanken haben mindestens hohe Beratungsqualität

Das Ranking der „Beratungs-Champions“ basiert auf einer Online-Kundenbefragung. Dabei werden die Teilnehmenden um die Angabe gebeten, ob sie bei Unternehmen und Marken, bei denen sie während der letzten drei Jahre Kunden waren, eine sehr gute Kundenberatung erlebt haben. Die Antworten werden in den in Prozenten ausgedrückten „Customer Advisory Score“ (CAS) übertragen. Dieser dient als Grundlage für Branchenrankings und ein Gesamtranking.

Unternehmen, deren CAS höher ist als der Gesamt-Mittelwert der jeweiligen Branche, werden mit „Hohe Beratungsqualität“ gekennzeichnet. Anbieter wiederum, deren CAS über dem Durchschnitt der mit „Hohe Beratungsqualität“ gekennzeichneten Anbieter liegen, bekommen die Bewertung „Sehr hohe Beratungsqualität“. Unternehmen mit dem höchsten CAS innerhalb ihrer Branche erhalten das Prädikat „Höchste Beratungsqualität“.

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