Ausbau des Norddeutschland-Geschäfts Peter Klose heuert bei Rothschild & Co an – auch eine Warburg-Beraterin kommt

Ein Duo für Rothschild & Co

Ein Duo für Rothschild & Co: Peter Klose und Inga Edler sind neue Kundenberater im Wealth Management. Foto: Rothschild & Co

Bekannter Name für Rothschild & Co: Peter Klose wird ab dem 1. Mai als Kundenberater bei dem Vermögensverwalter tätig sein. Klose, der mehr als 30 Jahre Erfahrung im Geschäft mit vermögenden Kunden mitbringt, soll künftig „sein Netzwerk für den weiteren Ausbau der stetig wachsenden Kundenbasis in Norddeutschland einbringen“, teilt Rothschild & Co mit.

Zuletzt verantwortete er bei Donner & Reuschel als Bereichsleiter das Private Banking im Norden. Vor seiner Zeit bei der Signal-Iduna-Tochter war Klose knapp 20 Jahre in verschiedenen führenden Positionen für die Warburg-Gruppe in Hamburg und Bremen tätig, unter anderem als Leiter des Geschäftsfeldmanagements Private Banking sowie Leiter der Region Mitte. Im Oktober 2020 hatte er die Warburg-Gruppe verlassen und war zu Donner & Reuschel gestoßen.

Kundenbetreuerin kommt von der M.M. Warburg & CO

Ebenfalls zum 1. Mai 2023 beginnt Inga Edler als Kundenberaterin im Team von Rothschild & Co in Düsseldorf. Edler kommt von der M.M. Warburg & CO, wo sie seit 2018 als Senior Kundenbetreuerin Privatkunden, Stiftungen und semi-institutionelle Kunden in Nordrhein-Westfalen beraten hat. Nach ihrem Studium in Köln war sie mehr als zehn Jahre für das ehemalige Bankhaus Sal. Oppenheim in der Betreuung hochvermögender Privatkunden im Rheinland tätig. 

 

Während Edler den Düsseldorfer Standort ergänzt, wird Klose in einem Marktgebiet tätig sein, in dem Rothschild & Co noch nicht mit einer Niederlassung vertreten ist. Ob sich mit seiner Verpflichtung auch ein neuer Standort von Rothschild & Co in Hamburg anbahnt? Henrik Herr, Leiter Wealth Management Deutschland, hatte vergangenes Jahr in einem Bloomberg-Interview über Expansions-Erwägungen hierzulande gesprochen. „Besonders interessant ist dabei der norddeutsche Markt rund um Hamburg“, sagte Herr damals. Mit Klose bekommt Rothschild & Co nun einen Kenner dieses Marktes.

Rothschild-Sprecherin: Noch keine finale Entscheidung zu drittem Standort

Beschlossen sei allerdings noch nichts, wie eine Sprecherin von Rothschild & Co auf Nachfrage dieses Mediums betont. „Es ist noch keine finale Entscheidung zur Eröffnung einer dritten Wealth-Management-Niederlassung in Deutschland neben den Büros in Frankfurt und Düsseldorf gefallen. Sobald sich die Pläne konkretisieren, werden wir hierzu kommunizieren.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen