Wechsel von RBC Llyod Fonds begrüßt neuen Abteilungsdirektor für den institutionellen Vertrieb

Abteilungsdirektor für den institutionellen Vertrieb bei Llyod Fonds, Roland Schmidt.

Roland Schmidt ist seit 15. August Abteilungsdirektor für den institutionellen Vertrieb bei Llyod Fonds. Foto: Lloyd Fonds

„Moin und herzlich willkommen, Roland Schmidt!“, so begrüßt Lloyd Fonds seinen neuen Abteilungsdirektor des institutionellen Vertriebs auf der Karriereplattform Linkedin. Schmidt startete am 15.08. im Vertriebsteam des Unternehmens und sitzt in Frankfurt. Er berichtet an Vorstandschef Achim Plate.

Schmidt kommt vom kanadischen Asset Manager RBC Global Asset Management. Dort war er für den Auf- und Ausbau des Geschäfts im deutschsprachigen Raum Europas zuständig. Zunächst als Leiter Emea und später als Leiter europäischer Vertrieb bei der RBC-Tochter Bluebay Funds Managment.

 

 

Frühere berufliche Stationen umfassen Carmignac Gestion, M&G Investments, Barings und Fidelity International.

Schmidts selbstgesteckte Mission bei Lloyd Fonds ist: „die institutionellen Vertriebsaktivitäten auf ein neues Level zu heben“. Auf Linkedin erfährt man ebenfalls, dass Schmidt nach getaner Arbeit gern mit seinen Sportwagen-Oldtimern oder seinem Fahrrad fährt.