Zwei Zugänge LGIM baut deutsches Wholesale-Team weiter aus

Nur Demir von LGIM

Nur Demir von LGIM: Sie deckt im Vertrieb den süddeutschen Raum ab. Foto: LGIM

Nur Demir ist in den Vertrieb von Legal & General Investment Management– kurz LGIM – gewechselt und betreut seit dem 1. August Vermögensverwalter, Regionalbanken und Family Offices. Demir arbeitet als Vertriebsmanagerin im Team für Süddeutschland. Sie war mehr als zehn Jahre bei der Kreissparkasse Göppingen tätig, erst als Studentin und dann als Produktmanagerin. Bereits seit Juli arbeitet Donata Zima als neue Mitarbeiterin für LGIM. Zima war für fast 15 Jahre als Vertriebsunterstützung bei Fondsgesellschaften tätig. Vor ihrem Wechsel arbeitete sie für Universal Investment, Jupiter, Ethnea und Fidelity International. 

Schon im Frühling stieß Marc Albrecht zu LGIM. Er deckt weiterhin als Vertriebsmanager den Norden Deutschlands ab. Philip Von Königsmarck, Leiter des Wholesale-Vertriebs, sagte zu den beiden Neuzugängen: „Wir freuen uns sehr, mit Nur Demir und Donata Zima zwei sehr erfahrene Mitarbeiterinnen gewonnen zu haben, die unser wachsendes Team ideal ergänzen.“ 

 

Legal & General Investment Management ist einer der größten Asset Manager Europas und bietet Anlagelösungen für diverse Kunden weltweit. LGIM ist der Asset Manager des britischen Versicherungskonzern Legal & General und der größte institutionelle Vermögensverwalter in Europa mit einem verwalteten Vermögen von 1,3 Milliarden Pfund im Jahr 2022 sowie der größte Indexfondsmanager außerhalb der USA.