Vertrauen des Aufsichtsrats gewonnen OLB verlängert zwei Vorstandsverträge vorzeitig

Die OLB hat die Vorstandsverträge des Finanzchefs Rainer Polster (links) und des Vorstandsvorsitzenden Stefan Barth vorzeitig verlängert.

Die OLB hat die Vorstandsverträge des Finanzchefs Rainer Polster (links) und des Vorstandsvorsitzenden Stefan Barth vorzeitig verlängert. Foto: OLB

Der Aufsichtsrat der Oldenburgischen Landesbank (OLB) hat die Verträge des Vorstandsvorsitzenden Stefan Barth und des Finanzchefs Rainer Polster vorzeitig um weitere drei Jahre bis Ende 2026 verlängert. Damit setze der Aufsichtsrat auf Kontinuität. Beide Kollegen hätten einen erheblichen Anteil am Wachstumskurs der Bank.

Barth ist seit September 2021 Vorstandsvorsitzender der OLB, seit Januar desselben Jahres war er Risikovorstand und drei Monate später stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Polster kam bereits im Oktober 2018 zur OLB und ist seit April 2020 Mitglied des Vorstands. Seine aktuelle Position trat er im November 2020 an.

 

 

Die OLB ist im Nordwesten Deutschlands in den Geschäftsfeldern Privat- und Geschäftskunden sowie Corporates und Diversified Lending tätig. Sie betreut mehr als 600.000 Kunden und hat eine Bilanzsumme von 24 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen