Ehemaliger DZ-Privatbanker Neuer Leiter Private Banking startet bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee

Michael Mohr ist seit 1. Januar 2023 Bereichsdirektor Private Banking bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee.

Michael Mohr ist seit 1. Januar 2023 Bereichsdirektor Private Banking bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee. Foto: Sparkasse Schwaben-Bodensee

Seit Jahresbeginn ist Michael Mohr neuer Bereichsdirektor Private Banking bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee. Für Mohr, der langjährige Erfahrung im Geschäft mit vermögenden Kunden mitbringt, ist es beruflich eine Rückkehr nach Deutschland: In den vergangenen fünf Jahren arbeitete er als Mitglied der Generaldirektion im Private Banking und Portfoliomanagement bei der Schweizer DZ Privatbank.

Michael Mohr: Führungspositionen bei der BW-Bank und DZ Privatbank

Mohr ist seit Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Privatkundengeschäft tätig, seit 1997 mit dem Schwerpunkt Private Banking. Seine berufliche Entwicklung führte ihn von der Vermögensberatung bei der Sparkasse Trier zur BW-Bank. Bei der LBBW-Tochter war er als Leiter des Wealth Managements für die Regionen Mitte und Nord verantwortlich. Für die DZ Privatbank war er in Deutschland, Luxemburg und zuletzt in der Schweiz tätig.

Nun der Wechsel zur Sparkasse mit Sitz in Memmingen, wo Mohr das Private Banking der Bank weiterentwickeln will – und dabei die Trümpfe eines Regionalinstituts ausspielen will. Oftmals langjährige Kundenbindung sprächen aus seiner Sicht für das Private Banking der Sparkasse Schwaben-Bodensee, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

 

Der 52-Jährige folgt als Private-Banking-Leiter bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee (Bilanzsumme 9,3 Milliarden zum 31. Dezember 2021) auf Markus Bayer, der zum 1. Januar 2023 in den Vorstand der Sparkasse Regensburg eingetreten ist. Die Sparkasse Schwaben-Bodensee entstand im Januar 2022 aus der Fusion der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim mit der Kreissparkasse Augsburg.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen