Erhält Prokura Ehemaliger PMP-Partner startet bei Maiestas

Ralph Rickassel von Maiestas

Ralph Rickassel von Maiestas: Er war Teil der erweiterten Geschäftsführung bei PMP Vermögensmanagement. Foto: Maiestas

Ralph Rickassel ist seit dem 1. Dezember für Maiestas tätig. Bei der unabhängigen Kölner Vermögensverwaltung erhält Rickassel Prokura und ist sowohl für die Betreuung von Privatkunden als auch für innerbetriebliche Aufgaben des Unternehmens zuständig. Das bestätigte Maiestas-Vorständin Petra Ahrens. Zuletzt war Rickassel für PMP Vermögensmanagement tätig.

Rickassel wird zum Team der noch jungen Düsseldorfer Niederlassung stoßen. Der Standort wurde erst im Oktober eröffnet, personelles Rückgrat bildet ein Quartett aus vier ehemaligen Mitarbeitenden von PMP Vermögensmanagement. Unter ihnen ist mit Thomas Packenius auch ein Mitgründer der Vermögensverwaltung Packenius, Mademann und Partner. Das Unternehmen wurde später in PMP Vermögensmanagement umbenannt, Donner & Reuschel Luxemburg beteiligte sich an der Vermögensverwaltung und machte es zur deutschen Niederlassung. Wie das private banking magazin erfuhr, wird PMP Vermögensmanagement bis Ende des Jahres von Donner & Reuschel abgewickelt.

 

Rickassel arbeitete seit 2014 bei PMP Vermögensmanagement und war Teil der erweiterten Geschäftsführung. Insgesamt betreut er seit über 30 Jahren Vermögen für Privatkunden. So war er unter anderem in leitenden Positionen für die inzwischen abgewickelte Sal. Oppenheim und die Berenberg Bank aktiv, auch Stationen bei der Hypovereinsbank und der Credit Suisse stehen in seiner Vita.

Wie hat ihnen der Artikel gefallen?

Danke für ihre Bewertung