Nachfolge geregelt WPV-Geschäftsführer Hans Wilhelm Korfmacher geht in den Ruhestand

Headphones
Artikel hören
Nachfolge geregelt
WPV-Geschäftsführer Hans Wilhelm Korfmacher geht in den Ruhestand
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Hans Wilhelm Korfmacher stand fast 30 Jahre an der Spitze des Versorgungswerks der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPV). Im Sommer geht er in den Ruhestand, bleibt dem Versorgunsgwerk aber noch punktuell mit seiner Expertise erhalten.

Hans Wilhelm Korfmacher stand fast 30 Jahre an der Spitze der Geschäftsführung des Versorgungswerks der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPV). Im Sommer geht er in den Ruhestand, bleibt dem Versorgungswerk aber punktuell mit seiner Expertise erhalten. Foto: WPV

Hans Wilhelm Korfmacher, Vorsitzender der Geschäftsführung des Versorgungswerks der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPV), geht im kommenden Simmer in den Ruhestand. „Mein Vertrag läuft am 30. Juni aus. In Zukunft werden die jetzigen Mitglieder der Geschäftsführung, Silke Wolf und Sascha Pinger, das Unternehmen weiterführen“, so Korfmacher gegenüber der Branchenzeitung IPE. In einigen Fällen seien die Zuständigkeiten bereits auf Pinger und Wolf übertragen worden.

Pinger ist derzeit Investmentchef (Chief Investment Officer) und bei dem WPV zudem für IT und Digitalisierung zuständig. Wolf ist für die Bereiche Versicherungsbetrieb, Risikomanagement, Nachhaltigkeit und Recht/Compliance/Datenschutz verantwortlich.

 

Nach seiner Pensionierung und dem Ausscheiden aus der WPV wird Korfmacher laut eigenen Aussagen bis zur Benennung eines Nachfolgers die Position des Geschäftsführers der Tochtergesellschaft WPV Advisory & Asset Management weiterführen: „Darüber hinaus werde ich weiterhin als Rechtsanwalt tätig sein und in einem begrenzten Zeitrahmen als Berater des Aufsichtsgremiums der WPV und gegebenenfalls anderer Mandanten, insbesondere im Bereich der Kapitalanlage, zur Verfügung stehen."

Der promovierte Jurist Hans Wilhelm Korfmacher ist seit der Gründung des Versorgungswerks vor knapp 31 Jahren im Jahr 1993, Geschäftsführer des WPV – zunächst als Alleingeschäftsführer und seit Oktober 2019 als Vorsitzender der Geschäftsführung. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen