Nachfolge geregelt Baloise Deutschland hat neuen Chef für die Kapitalanlage

Headphones
Artikel hören
Nachfolge geregelt
Baloise Deutschland hat neuen Chef für die Kapitalanlage
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Christoph Wappler, seit 2017 bei dem Versicherer, übernimmt die Verantwortung für die Kapitalanlage der Baloise in Deutschland.

Christoph Wappler, seit Ende 2017 bei dem Versicherer, übernimmt die Verantwortung für die Kapitalanlage der Baloise in Deutschland. Foto: Baloise Deutschland

Christoph Wappler übernimmt nun nicht mehr nur übergangsweise die Verantwortung für die Ressorts Finanzen / Kapitalanlagen der Baloise in Deutschland. Er folgt damit auf Julia Wiens, die der Berufung zur
Exekutivdirektorin Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht bei der Bafin folgt. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Wappler einem sehr kompetenten Fachmann aus den eigenen Reihen die Verantwortung für das Ressort übertragen können. Er kennt unser Unternehmen aus seiner langjährigen Verantwortung als Bereichsleiter Finanzielle Steuerung sehr gut. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, sagt Jürg Schiltknecht, Geschäftsführer (CEO) Baloise Deutschland. 

 

Wappler ist seit Ende 2017 bei Baloise und leitete seitdem den Bereich Finanzielle Steuerung. Seit Januar 2022 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Baloise Vertriebsservice. Bevor Wappler zu dem Versicherungskonzern kam, hatte er verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PWC) inne. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater war er auf die Prüfung von Versicherungskonzernen und Finanzdienstleistern spezialisiert.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen