Wechsel Treasury von Siemens Healthineers: Caroline Dehm übernimmt Leitung

Headphones
Artikel hören
Wechsel
Treasury von Siemens Healthineers: Caroline Dehm übernimmt Leitung
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Caroline Dehm verantwortet zukünftig das Treasury von Siemens Healthineers

Caroline Dehm verantwortet zukünftig das Treasury von Siemens Healthineers: Die Managerin hat 25 Jahre Berufserfahrung. Foto: Privat

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 übernimmt Caroline Dehm die Leitung des Treasurys bei Siemens Healthineers. Sie folgt auf Brigitta Kocherhans, die den Medizintechnikkonzern verlässt und in den Ruhestand wechseln wird. Die Übergangsphase beginnt am 1. September 2023. Zum Ausscheiden von Kocherhans nennt das Unternehmen kein definitives Datum, gibt auf Nachfrage an, dass es später im Jahr sein wird.

Dehm bringt über 25 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Banking, Versicherung und Finanzmarktinfrastruktur mit, sowohl auf gesamtunternehmerischer als auch auf operativer Ebene. Derzeit ist sie als Head of Treasury & Investor Relations bei der SIX Management tätig. Zuvor war sie als Interims Managerin bei der Anlagenstiftung Steiner Invest (jetzt Seraina Invest) beschäftigt. Davor war Dehm gut neun Jahre bei dem Baustoffhersteller Holcim mit Hauptsitz Zug (Schweiz) tätig. Zudem hatte sie Stationen bei Aon Global Risk Consulting, Bombardier Transport und der Hypovereinsbank inne. 

 

 

 

Kocherhans stand seit acht Jahren an der Spitze, hat eine digitale und vom Mutterkonzern Siemens unabhängige Treasury-Abteilung aufgebaut. Dabei wurde beispielsweise Künstliche Intelligenz in die Liquiditätsplanung eingeführt. Davor war sie bereits über zehn Jahre lang für Siemens Financial Services tätig, zuletzt als CFO Global Energy Finance. Davor war sie Head of Institutional Asset Management und Managing Director bei der Zürcher Kantonalbank. Zukünftig wird sie weiterhin das Sie wird weiterhin ehrenamtlich das Treasury von Unicef beraten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen