Von UBS Asset Management Capital Group holt Benno Klingenberg-Timm

Headphones
Artikel hören
Von UBS Asset Management
Capital Group holt Benno Klingenberg-Timm
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Benno Klingenberg-Timm, neuer Leiter des institutionellen Vertriebs für Europa und Asien der Capital Group

Benno Klingenberg-Timm, neuer Leiter des institutionellen Vertriebs für Europa und Asien der Capital Group: Er war zuvor 21 Jahre bei UBS AM. Foto: Square Photo

Die Capital Group hat Benno Klingenberg-Timm mit sofortiger Wirkung zum Leiter des institutionellen Geschäfts für Europa und Asien (Head of Institutional Europe and Asia Client Group (EACG) ernannt. Er wird an Guy Henriques, President of Europe and Asia Client Group, berichten und Mitglied des EACG Management Committee werden.

Klingenberg-Timm wird für den Ausbau des institutionellen Geschäfts der Firma verantwortlich sein und mit den lokalen Teams zusammenarbeiten, um auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Anlagedienstleistungen anzubieten und die Beziehungen zu institutionellen Kunden in Europa und Asien zu vertiefen. Er wird von Singapur aus tätig sein.

„Wir freuen uns sehr, Benno bei Capital Group willkommen zu heißen. Mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung mit institutionellen Anlegern weltweit wird er entscheidend dazu beitragen, unsere institutionelle Vertriebsstrategie weiterzuentwickeln und unsere Anlagelösungen für mehr institutionelle Kunden in Europa und Asien zugänglich zu machen", kommentiert Henriques.

 

Klingenberg-Timm kommt von UBS Asset Management, leitete zuletzt das institutionelle Geschäft im Asien-Pazifik-Raum (Head of Institutional für Asia Pacific). Im Laufe seiner zwei Jahrzehnte bei UBS hatte er mehrere leitende Positionen inne. Während seiner Karriere war Klingenberg-Timm in Singapur und Zürich stationiert. Seine Ausbildung absolvierte er bei Berenberg.

Über Capital Group

Der Investmentmanager feierte 2021 sein 90-jähriges Bestehen. Das Unternehmen managt Multi-Asset-, Aktien- und Anleihenstrategien für unterschiedliche Investoren. Heute arbeitet das Unternehmen mit Finanzintermediären und -instituten zusammen und managt über 2,15 Billionen Euro in langfristigen Anlagen für Investoren aus aller Welt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen