Unabhängiger Vermögensverwalter HRK Lunis gründet eigenes Family Office

Reiner Großberger (links) und Artur Montanhas sind die Geschäftsführer des Wertiq Family Office.

Reiner Großberger (links) und Artur Montanhas sind die Geschäftsführer des Wertiq Family Office. Foto: Wertiq Family Office

HRK Lunis hat ein eigenes Family Office gegründet. Seit 1. Juli 2023 ist das Wertiq Family Office als eigenständige Einheit des unabhängigen Vermögensverwalters aktiv. Die Schwerpunkte des Family Office liegen bei der strategischen Vermögensplanung, dem Gesamtvermögenscontrolling sowie der digitalen Finanzbuchhaltung als auch beim Immobilienmanagement, der Vorsorge- und Generationenplanung und dem Stiftungswesen. Das Münchener Unternehmen schreibt zudem mittels Beauty Contest private, institutionelle und nachhaltige Vermögensverwaltungsmandate aus.

Wertiq-Geschäftsführer sind bereits länger für Lunis tätig

Geschäftsführer der HRK-Lunis-Tochter sind Reiner Großberger und Artur Montanhas. Großberger war zuvor seit 2017 als Partner für die Lunis Vermögensmanagement in München tätig.

Der unabhängige Vermögensverwalter HRK Lunis hat laut eigener Auskunft in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres das verwaltete Vermögen um annähernd eine Milliarde Euro auf nun 5,3 Milliarden Euro gesteigert. „Bis Ende des kommenden Jahres wollen wir ein verwaltetes Vermögen in Höhe von sechs Milliarden Euro erreichen“, sagt Andreas Brandt, Vorstandsvorsitzender des Vermögensverwalters. Dabei liege der Fokus auf organischem Wachstum, allerdings seien auch Zukäufe denkbar. „Wir wollen eine aktive Rolle bei der erwarteten Konsolidierung des Marktes spielen“, so Brandt. 

 

Zuletzt hatte die Lunis Vermögensmanagement zum 30. Juni 2023, die im vergangenen Jahr beschlossene Fusion mit dem Münchner Vermögensverwalter Huber, Reuss & Kollegen (HRK) vollzogen. Mehrheitseigentümer des Unternehmens ist der Private-Equity-Investor J.C. Flowers

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen