Zieht auch in Beirat ein Ehemaliger Permira-Partner investiert in Reia Capital

Martin Weckwerth investiert in Reia Capital

Martin Weckwerth investiert in Reia Capital: Er rückt auch in den Beirat auf. Foto: REIA Capital

Martin Weckwerth wird Gesellschafter von Reia Capital. Der ehemalige Partner des Large-Buyout-Funds-Beratungshauses Permira übernimmt zugleich ein Mandat im Reia-Beirat. „Das Team, die Gesamtsaufstellung des jungen Unternehmens, aber natürlich auch Thomas Weinmann, den ich seit vielen Jahren als Unternehmer und Private Equity-Kenner schätze, sind herausragend“, erklärt Weckwerth sein Investment.

Weckwerth begleitete einst den Kauf der Modemarke Boss

Laut Reia-Gründer und Managing Partner Thomas Weinmann, der selbst viele Jahre Partner
beim Private-Equity-Haus BC Partners war, soll Weckwerth vor allem im erfolgskritischen Bereich der Due Diligence als Partner auftreten. Der 55-jährige Weckwerth war von 1997 bis 2016 beim weltweit tätigen Private-Equity-Beratungshaus Permira aktiv. 2002 stieg der promovierte Wirtschaftsingenieur und Maschinenbauer dort in den Partnerkreis auf. Weckwerth zeichnete sich neben anderen Transaktionen für den Kauf von Boss verantwortlich, zu dem auch die Luxus-Modemarken Missoni und Valentino gehörten.

 

Reia Capital wurde im Mai 2023 in Hamburg von Thomas Weinmann gegründet. Im Fokus steht die Auflage von Dachfonds, die in Private-Equity- und Venture-Capital-Fonds investieren. Im Januar 2024 plant Reia Capital den Vermarktungsstart des ersten Dachfonds. Zielgröße sind 100 Millionen Euro eingeworbene Mittel.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen