Von M&G Comgest erweitert Wholesale-Vertrieb

Torsten Honigs, Vertriebsmanager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung

Torsten Honigs, Vertriebsmanager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung: Mit seinem Wechsel zu Comgest will die Fondsgesellschaft noch stärker die Wünsche ihrer Wholesale-Vertriebspartner erfüllen.

Torsten Honigs hat sich der Fondsgesellschaft Comgest angeschlossen. Der erfahrene Vertriebsmanager wird im deutschen Investor-Relation-Team der Fondsgesellschaft tätig. Honigs Arbeitsort ist Düsseldorf, von wo aus er sich künftig um Wholesale-Kunden von Comgest kümmern soll. Mit dieser Verpflichtung will sich das Unternehmen noch stärker auf die spezifischen Anforderungen seiner Vertriebspartner ausrichten, so Thorben Pollitaras, Geschäftsführer Deutschland von Comgest.

Honigs verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Er kommt von M&G, für die er sieben Jahre lang den Vertrieb von Investmentfonds mit dem Schwerpunkt auf Dachfondsmanagern, unabhängige Finanzberater (IFAs), Sparkassen, Privatbanken und Versicherungen verantwortete. Davor war Honigs bei Oppenheim Fonds Trust sechs Jahre lang als Regionalleiter für den Vertrieb von Privatkundenfonds zuständig. Sein Schwerpunkt lag dort auf Banken, daneben hat er auch zahlreiche Family Offices, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwalter betreut. Nach Abschluss als Bankfachwirt war Honigs zunächst in verschiedenen Funktionen als Finanz- und Wertpapierberater bei der Dresdner Bank beschäftigt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen